80% unserer Sinneswahrnehmungen laufen über die Augen. Eine einfache Kontaktlinse kann nicht nur das Auge schützen, sondern auch das Sehvermögen korrigieren und Menschen ermöglichen, die Welt in all ihrer Schönheit klar und deutlich zu sehen. Bei Menicon ist es unsere Passion, Menschen mit sicheren und präzisen Produkten die FREUDE AM SEHEN zu schenken. Menicon, als renommierter japanischer Hersteller hochwertiger Kontaktlinsen und Pflegemittel, hat ehrgeizige Ziele und befindet sich auf einem steilen Wachstumskurs. Unsere DACH-Vertriebsorganisation hat die Vision, Kontaktlinsenspezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein verlässlicher Partner rund um die Kontaktlinse zu sein. Dies erreichen wir durch ein vielfältiges und innovatives Produktportfolio sowie durch engagierte Unterstützung mit maßgeschneiderten Trainings, Marketingkonzepten und Kundenbindungsideen. Für unser IT-Team suchen wir dich am Standort Offenbach ab sofort in Vollzeit als Teamleiter Customer Service / Kundenservice (m/w/d). Das erwartet dich: Freue dich auf spannende Projekte, die du gemeinsam mit deinem Team erfolgreich meistern wirst. Als zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden übernimmst du die Steuerung und Koordinierung der Kundenbetreuung und Anpassberatung im Bereich Kontaktlinsen und Pflegemittel. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Optimierung von Strategien und Prozessen sowie in der Leitung unseres Kundenservice-Teams. Du führst, koordinierst und entwickelst das Kundenservice-Team von Experten, um gemeinsam Höchstleistungen zu erzielen. Du planst, koordinierst und leitest du strategische Schlüsselprojekte und Prozessoptimierungen im Bereich Kundenservice/Vertrieb, um das Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens zu stärken Du berätst im operativen Tagesgeschäft unsere Kunden zu unseren Produkten wie z.B. Kontaktlinsen und Pflegemittel und unterstützt bei der Anpassberatung Du nimmst Aufträge an, erfasst diese und delegierst bzw. bearbeitest diese als Unterstützung deines Teams Du unterstützt in der Kommunikation mit nationalen und internationalen Kreditoren Du erstellst regelmäßige Reportings für Vorgesetzte und Unternehmenskunden Du erstellst Einsatz- und Urlaubspläne deines Teams Du arbeitest zudem mit internationalen Kundenservice-Teams zusammen und unterstützt bei aufkommenden Themen Das bringst du mit: Du hast bereits im Kundenservice gearbeitet und bringst fundierte fachliche Kenntnis der Augenoptikbranche mit Du hast Erfahrung in der Teamführung und weißt, wie du dein Team erfolgreich inspirieren, leiten und fördern kannst Du besitzt sichere Kenntnisse mit Microsoft Office 365 und besitzt eine starke digitale Affinität sowie Offenheit für modernste Technologien und Arbeitsweisen Du verfügst über gute Sprachfertigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) Französichkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Du besitzt eine hohe analytische und konzeptionelle Stärke sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten Du zeichnest dich zudem durch eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus Du bist ein proaktiver und positiv denkender Mensch und legst großen Wert auf Teamarbeit, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Bei Menicon sind Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion nicht nur grundlegende Werte, sondern bilden eine Grundlage, die die Zukunft unseres Unternehmens prägen. Wir sind überzeugt, diese Werte einen entscheidenden Faktor für ein wertvolles Arbeitsklima sind, durch den wir die Kreativität und Innovation unseres Unternehmen vorantreiben und Entwicklung spürbar machen. Wir setzen uns aktiv dafür ein, diese Werte in unserem Unternehmen zu leben. Wir sind davon überzeugt, dass Kompetenz nicht von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Alter, (Schwer-) Behinderung oder sonstigen persönlichen Merkmalen abhängt. Deshalb bewerten wir alle eingehenden Bewerbungen ausschließlich nach der fachlichen Eignung unserer Bewerber. Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Das bieten wir dir: Einen unbefristeten Vertrag bei einem innovativen Unternehmen mit einem außergewöhnlichen, motivierenden Betriebsklima Starke Teams, schnelle Entscheidungen, viel Eigenverantwortung Ergonomische, top ausgestattete Arbeitsplätze in Offenbach Kostenlose Parkplätze und S-Bahn-Station direkt vor der Tür Umfassende Onboardings, Schulungen und Weiterbildungen Regelmäßige Firmen- und Teamevents Mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub Zuschüsse zur Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Vergünstigungen via Corporate Benefits und Jobrad-Leasing und natürlich unbegrenzten Kaffee Bist du bereit für eine beeindruckende Karriere? Wir freuen uns auf deine Bewerbung Du willst mehr über die Stelle, unser Unternehmen oder weitere Karrieremöglichkeiten bei Menicon wissen? Gerne beantworten wir dir deine Fragen Deine Ansprechpartnerin: Lena Purwin HR-Referentin Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in dieser Stellenanzeige die männliche Form. Selbstverständlich sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.