Black palms steht für zeitloses Design mit selbstbewussten und starken Details, sowie gedeckte Farben und den kompromisslosen Anspruch an Qualität. Diese Qualität und Langlebigkeit jedes einzelnen Produktes steht absolut im Fokus. Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und fairen Produktionsbedingungen sind Teil der Markenphilosophie. Die Produkte werden in engem Austausch in ausgesuchten Familienbetrieben in Europa und Deutschland produziert. Du bist ein erfahrener Marketer und bereit, das Marketing von black palms auf ein neues Level zu heben? Wir suchen eine Schlüsselperson, die eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet und durch strategische Exzellenz und Tatendrang die Ausrichtung unseres Unternehmens maßgeblich mitbestimmt. Diese Position bietet nicht nur die Möglichkeit, neue Strukturen aufzubauen, weiterzuentwickeln und das Marketing nachhaltig zu prägen, sondern auch langfristig eine zentrale Rolle bei black palms einzunehmen. Marketing Strategy & Social Media Manager (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
MARKETING STRATEGY
* Du identifizierst und bewertest digitale Trends durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
* Darauf basierend konzipierst, erarbeitest und steuerst du kreative und verkaufsfördernde Strategien, Konzepte und Maßnahmen für all unsere Marketing Kanäle (Social Media, Newsletter, Influencer & Events) und arbeitest dabei eng mit der Geschäftsleitung zusammen.
CONTENT PLANUNG
• Du konzipierst, erarbeitest und überwachst unseren redaktionellen Content-Plan für all unsere Marketing Kanäle (Social Media, Newsletter, Performance & Events) und arbeitest dabei eng mit den zuständigen Teams zusammen, welche die Umsetzung verantworten.
SOCIAL MEDIA
• Du übernimmst die Verantwortung und Operations für unsere Social Media Kanäle (Meta, LinkedIn & Pinterest), steuerst alle Aufgaben eigenständig und stimmst dich eng mit dem Content Team ab, um Inhalte festzulegen und bereitstellen zu lassen.
ANALYSE
• In enger Zusammenarbeit mit dem Analytics Team bewertest und analysierst du deine Strategien, Konzepte und Maßnahmen und definierst kanalrelevante KPIs und leitest strategische weiterführende Handlungsempfehlungen ab.
DU BRINGST MIT
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Strategie und dem Schwerpunkt Social Media in der Fashion Branche oder Vergleichbares.
* Fundiertes technisches und fachliches Know How der gängigen Social Media Plattformen (Meta) und Kenntnisse über relevante KPIs.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
DAS MACHT DICH AUS
* Offenheit, Kontaktfreude und die Fähigkeit, auf andere Menschen zuzugehen.
* Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Führungskompetenz und die Fähigkeit, Teams zu leiten und zu motivieren.
* Ein kreatives Gespür und ein geschultes Auge für Ästhetik.
* Die Fähigkeit, kreative Ideen mit pragmatischen Lösungen zu kombinieren.
Solltest du denn Anforderungen entsprechen und dich mit der Stelle und der Marken DNA identifizieren können, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung über den Bewerbungsbutton.