Was kommt auf Dich zu?
* Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten im Bereich „Beschaffungskostenoptimierung“ mit Personalverantwortung
* Erarbeitung und Umsetzung von kundenspezifischen Problemlösungen in Beschaffungsthemen
* Analyse von globalen Beschaffungsmärkten, Trends, Lieferanten sowie Preisen und damit einhergehend die Identifikation von Kostensenkungspotenzialen für unsere Kunden
* Hauptansprechpartner für Lieferanten inkl. Lieferantentwicklung in internationalen Märkten unter Einbeziehung der jeweiligen Fachbereiche und Einkaufsabteilungen unserer Kunden
* Führung von Lieferanten- / Preisverhandlungen
* Gestaltung und Abschluss von Liefervereinbarungen und Rahmenverträgen
* Durchführung und Moderation von Wert-, Outsourcing-, Make or Buy-Analysen
Was solltest Du mitbringen?
* Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium
* 5-10 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines mittelständischen Unternehmens und / oder erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung
* Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung
* Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis
* Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten
* Weitsicht bei der Kundenbetreuung unter Berücksichtigung unserer Cross-Selling Produkte
* Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint)
* Hohe Reisebereitschaft (Mo – Do beim Kunden vor Ort)
* Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor
Was kannst Du von uns erwarten?
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve
* Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe sowie ein sehr guter Zusammenhalt unter Kollegen
* Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld
* Ein attraktives Fixgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Lohnkostenoptimierung
* Gezielte und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Professionelles IT-Equipment + Mobiltelefon
* Attraktiver Firmensitz mitten im Herzen von Düsseldorf
* Gleitzeit sowie Home-Office Möglichkeiten
* Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen sowie Bikeleasing und Firmenfitness
* Firmenevents und Familienfeste
Kontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Frau Mona Platzeck/ Herr Mirco Ten-Cate
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
0152 227 227 - (79) / (37)
Einkaufsberatung, Kostensenkung und Prozessoptimierung für den deutschen Mittelstand.
Wir reden nicht. Wir setzen um!einfach. smart. wirtschaftlich.