Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und alle damit einhergehenden Tätigkeiten Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten sowie der Personalakte Beratung und operative Betreuung der Mitarbeiter bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen Koordination betriebsärztlicher Termine und Ausstellung von Bescheinigungen Eingabe und Überwachung von Krankheits- und Arbeitszeiten nach den jeweils geltenden gesetzlichen Vorschriften, mithilfe der Zeiterfassungssoftware ZEUS Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Personal Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert mit Weiterbildung im Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Outlook, Excel) Eigenständige, verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise Belastbarkeit bei höherem Arbeitsaufkommen sowie Flexibilität Wir bieten Ihnen: Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima und die Wertschätzung Ihrer Leistung Eine strukturierte Einarbeitung gemäß Einarbeitungsplan Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten in einem kollegial arbeitenden Team Eine in der Region und darüber hinaus sehr gut vernetzte Klinik Mitarbeiterverpflegung zu vergünstigten Preisen in unserem Palmenbistro Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitnessbereich, Schwimmbad und Sauna Für inhaltliche Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 09708 / 79-3460 gerne zur Verfügung.