Werden Sie ein Teil von uns – damit Inklusion gelingt Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt. Sie suchen nach einer sinnhaften Tätigkeit und möchten Kindern und Jugendlichen die Teilhabe an Bildung ermöglichen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am Schulalltag oder Kindergartenalltag zu ermöglichen, ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu sichern und sie in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern. Dafür arbeiten wir Hand in Hand mit den Erziehungsberechtigten, Schulen, Ämtern und ggfs. weiteren Hilfeträgern zusammen. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ zeigen wir eine hohe Kooperationsbereitschaft und streben nach einem offenen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Wir suchen Sie als: Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordination der Schul-/ Kitabegleitung in 89231 Neu-Ulm Darauf können Sie sich freuen: eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (mind. 30h pro Woche oder mehr) in einer zukunftssicheren Branche. Sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten ein junges und kollegiales Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Sinne der Inklusion Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit mit Eigenverantwortung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Matching und Koordination von Fallanfragen Führen von Vorstellungsgesprächen Durchführung von Fallbesprechungen und pädagogische Betreuung der Begleitkräfte Ansprechpartner für die Ämter und Schulen sowie für die Erziehungsberechtigten Kontaktaufnahme zu komplementären Hilfeeinrichtungen Teilnahme an Netzwerktreffen und Hilfeplanungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit / Sozialpädagogik zwingend erforderlich Vorerfahrungen im sozialen Bereich oder der Eingliederungshilfe von Vorteil Soziale und kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen anwendungserprobte Kompetenzen in Beratungsmethoden und Kriseninterventionstechniken Hohe Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit, Organisationsfähigkeit sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Wir als Team legen Wert auf Engagement, Verlässlichkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Eigener PKW erforderlich sowie die Bereitschaft zu Terminen in der Region zu fahren Beginn: 01.06.2025 Inklusion liegt Ihnen am Herzen? Sie können sich mit dem Aufgabenbereich identifizieren und möchten ein Teil von uns werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihr Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse über Ihre Ausbildung/Studium mit. Geben Sie im Betreff an, für welche Stelle Sie sich bewerben möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte per Mail direkt an bewerbung.bwmyschoolcare.de. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jansen myschoolcare Sophienstraße 17 68165 Mannheim Telefon: 0151 23 175 300 BaWü Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Erwartete Arbeitsstunden: 30–40 pro Woche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Mitarbeiter-Rabatt Ausbildung: Bachelor (Wünschenswert) Lizenz/Zertifizierung: Führerschein Klasse B (Wünschenswert) Arbeitsort: Vor Ort Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.06.2025