Ihre Tätigkeiten
1. Sie unterstützten die Abteilung E-Commerce/Content-Management bei der Umsetzung der SEO-Strategien für die Webseiten namenhafter Großkunden
2. Sie sind Projektmanager im Bereich Webseiten-Optimierung und Performance sowie die Schnittstelle zur Agentur
3. Sie tauschen sich regelmäßig mit der SEO-Agentur über aktuelle Kennzahlen und Entwicklungen aus und übersetzen die Erkenntnisse in Notes/Kurz-Reports für das E-Commerce-Team und Key Account Management
4. Sie begleiten die regelmäßig stattfindenden SEO-Audits (der Agentur) und die Umsetzung der Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze im Haus
5. Die Themen der Analyse und Optimierung von On-Page-Faktoren wie Meta-Tags und Alt- und Title-Attributen, interner Verlinkung, Inhalte und Keyword-Platzierung sind Ihnen nicht fremd
6. Mithilfe von Performance-Tools wie Google Analytics 4, der Google Search Console, Screaming Frog und anderen Gadgets sind Sie in der Lage grundlegende Entwicklungen aus den Daten herauszulesen und dann über mögliche Verbesserungsmaßnahmen mit Kollegen und der Agentur auszutauschen
7. Kleinere Keyword-Recherchen und -Analysen gehören zu Ihren Tätigkeiten, um so inhaltliche Optimierungen mit dem Team vorzunehmen
8. Sie wirken bei der Content-Erstellung mit
9. Sie begleiten Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung für die Umsetzung technischer SEO-Maßnahmen und fungieren dabei als Ansprechpartner im E-Commerce-Team
10. Sie haben Interesse an den aktuellen SEO-Trends sowie Entwicklungen und überprüfen so regelmäßig Ihre SEO-Strategie
Ihr Profil
11. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Ausrichtung
12. Sie punkten mit erster Berufserfahrung
13. Sie besitzen erste Erfahrungen in der Betreuung von Agenturen und als Schnittstellenfunktion zwischen Agentur und internen Teams
14. Sie bringen Grundlagenkenntnisse im Bereich SEO & Performance einer Webseite und ein grundlegendes Verständnis über die möglichen Auswirkungen von SEO-Tätigkeiten auf das Ranking und die Performance einer E-Commerce-Webseite mit
15. Sie überzeugen mit erster Erfahrungen in der Verwendung von SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console etc. bzw. der Bereitschaft dies zu erlernen
16. Sie können grundlegendes technisches Verständnis von On-Page-SEO-Faktoren wie Meta-Tags, URL-Struktur, internen Links, Bildgrößen, Ladezeiten etc. vorweisen
17. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.
Unser Geschäftspartner punktet als renommiertes Unternehmen mit folgenden Benefits:
18. eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld und motivierten Team
19. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. attraktive Rabatte für unsere Produktwelt, sowie bei Partner Corporate Benefits
21. Gesundheitsförderung und MitarbeiterInnen-Events
22. interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
23. gratis Wasser, sowie Kaffee und Tee
24. moderne Büroräume mit direkter Verkehrsanbindung an die A9 und einer sehr guten technischen Ausstattung
25. Jobrad