Teamassistent / Fremdsprachenkorrespondent / Partnerassistent (m/w/d)
Firma: Hogan Lovells
Einsatzort: München
Unternehmen:
Hogan Lovells zählt zu den führenden internationalen Anwaltssozietäten und verfügt über ein Team von über 6000 Fachkräften verteilt auf 48 Büros weltweit. Als echte globale Full-Service-Kanzlei beraten wir Unternehmen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. In Deutschland sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München vertreten. Wir sind stolz auf unsere ehrgeizigen und hilfsbereiten Teams. Wir pflegen eine integrative Kultur und einen integrativen Arbeitsplatz, leisten einen Beitrag zur Gesellschaft und helfen unseren Mitarbeiter*innen, ihre Ziele zu erreichen. Ohne die starke Unterstützung unserer Business Services-Mitarbeiter wäre Hogan Lovells nicht die erfolgreiche Kanzlei, die sie heute ist. Als Teamassistent und Partner PA (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle, indem Sie den Partner*innen und den Jurist*innen den Rücken freihalten und gleichzeitig aktiv in die täglichen Abläufen involviert sind.
Zur Verstärkung des Assistenzteams der Praxisgruppe Employment/Arbeitsrecht suchen wir Sie am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistent / Fremdsprachenkorrespondent / Partnerassistent (w/m/d).
Von Junior bis Senior, Vollzeit / unbefristet, Arbeitsort: München.
Das Arbeitsrechtsteam berät unsere Mandant*innen bei komplexen Herausforderungen mit maßgeschneiderten Prozessen für tragfähige Lösungen. Von arbeitsrechtlichen Einzelfragen bis hin zu grenzüberschreitenden Projekten und gerichtlichen Verfahren. Das Team berät, begleitet, verhandelt und vertritt bei Gründung, in Veränderungsprozessen, aber auch zum Thema Digitalisierung, Compliance, Beschäftigtenschutz und betriebliche Altersversorgung.
Diese Aufgaben warten auf Sie:
1. Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team bei der Betreuung unserer Mandant*innen aus den verschiedensten Branchen.
2. Übernahme verschiedener organisatorischer und administrativer Aufgaben in deutscher und englischer Sprache.
3. Vorrausschauende Unterstützung unserer Rechtsanwält*innen bei allen organisatorischen Vorgängen.
4. Professionelles Erstellen, Formatieren und Korrekturlesen von Dokumenten.
5. Koordination von Terminen, Korrespondenz und Aktenführung, Termin- und Reisemanagement, Eventmanagement.
6. Selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Honorarabrechnungen.
Diese Qualitäten bringen Sie mit:
1. Abgeschlossene sprachliche oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d), Eurokorrespondent (w/m/d), Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)) oder ein Bachelor-Studium in vergleichbarem Bereich.
2. Quereinsteigende, die ein großes Interesse an der Rechtsbranche haben, sind bei uns herzlich willkommen.
3. Erfahrung im Assistenzbereich der Beratungsbranche wird geschätzt.
4. Ausgeprägtes und proaktives Organisationstalent in Kombination mit einer präzisen Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität.
5. Engagierter und loyaler Teamplayer mit dem Blick auf gemeinsame Ziele und Projekte.
6. Ausgezeichnete Umgangsformen und souveränes Auftreten mit Wert auf Diskretion und Loyalität.
7. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Offenheit für eine IT-basierte Mandatsbearbeitung.
8. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihr Job / Benefits:
1. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern.
2. Schnelle Übernahme eigener Aufgabenbereiche sowie viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen.
3. Einen modernen, attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
4. Umfangreiches Onboarding mit begleitenden Trainings und strukturierter Einarbeitung.
5. Branchenübliche Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub (plus Weihnachten und Sylvester frei), Jobticket, Corporate Benefits sowie Wellbeing-Angebote (z. B. Evermood-App, EGYM Wellpass-Mitgliedschaft, JobRad, uvm.).
6. Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch).
7. Subventioniertes Mittagessen über Münchens Dächern und diverse Social Events, inklusive unserer Happy Hour auf der Dachterrasse.
8. Frisches Obst, Snacks und Getränke.
9. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen.
10. Möglichkeit zu sozialem Engagement (Diversity, Inclusion, Citizenship) im Job.
11. Einen einfachen und schnellen Bewerbungsprozess: Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen persönlich eine Rückmeldung von uns.
Wir sind stolz auf unsere wertschätzende Kultur und die Vielfalt in unserer Kanzlei.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung/Identität.
Neues Jahr, neuer Job? Gehen Sie den nächsten Schritt!
Wir freuen uns auf Sie! Bitte übersenden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) nebst Angabe Ihres Gehaltsrahmenwunsches und sonstiger für uns wichtiger Informationen (z. B. Kündigungsfrist, Eintrittstermin) direkt über dieses Online-Portal oder per E-Mail.
Bei Rückfragen zu dieser Position oder zu unserem Angebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung:
Hogan Lovells International LLP
Andrea Cramer / Telefon 089 29012 158
HR Business Services
Karl-Scharnagl-Ring 580539 München
Summary
Location: Munich
Type: Full time
#J-18808-Ljbffr