Wahrnehmung der Fachprojektleitung für Baumaßnahmen als Teil der Bauherrenvertretung Koordination der externen Ingenieurbüros und Abstimmung mit den internen Projektbeteiligten Plausibilitätsprüfung der Pläne und Unterlagen der externen Planer Sicherstellung der Ausschreibung/Vergabe Vertrags-/Nachtragsmanagement Rechnungsabwicklung (VOB/HOAI) Teilnahme an Planungs-/Baubesprechungen und Ortsterminen Eigenverantwortliche Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik im Bereich Energie- und Gebäudetechnik oder staatlich geprüfter Techniker/Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Deutsch vertragssicher bzw. min. C2 erforderlich Hohe Eigenverantwortung, Selbstorganisation und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Erfahrung in der Projektabwicklung/Fachprojektleitung im Bereich der Gebäudetechnik Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (DIN/ISO, Normen sowie VOB) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B