Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Handwerk
4. Teilzeit
Jetzt bewerben
Der SOS-Kinderdorf e.V.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Das SOS-Kinderdorf Brandenburg - ein lebenswerter Ort für liebenswerte Kinder - ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit vielfältigen Angeboten im ambulanten und stationären Bereich, unter anderem mit drei Kinderdorffamilien und einer Wohngruppe. Im SOS-Kinderdorf Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
Teilzeit (20 Std./Wo. - perspektivisch 35 Std.Wo.)
Ihr Aufgabenbereich:
Sie lieben es, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, und möchten in einem freundlichen und wertschätzenden Umfeld arbeiten? Wir suchen eine engagierte Hauswirtschaftskraft (m/w/d), die unser Team tatkräftig unterstützt und für einen gepflegten Verwaltungs- und Gemeindebereich sorgt. Wenn Sie Organisationstalent besitzen und Freude daran haben, unseren Mitarbeitenden und Gästen einen einladenden Raum zu bieten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
5. Pflege und Reinigung der Verwaltungs-, Gemeinschafts-, Neben- und Sanitärbereiche, um ein sauberes und einladendes Umfeld für alle zu schaffen
6. Pflege des Außenbereiches, einschließlich kleinerer Gartenarbeiten und Reinigung von Wegen, um für eine angenehme Atmosphäre im Freien zu sorgen
7. Mitarbeiterverpflegung : Sie unterstützen bei der Mittagsverpflegung für die Mitarbeiter*innen im Verwaltungs- und Gemeindehaus, kümmern sich um die Essensvorbereitung und stellen eine angenehme Verpflegung sicher
8. Wäschepflege : Sie übernehmen die Reinigung und Pflege von Textilien und sorgen dafür, dass saubere Wäsche immer griffbereit ist
9. Unterstützung bei Veranstaltungen und Besprechungen : Sie sind verantwortlich für die hauswirtschaftliche Versorgung, bereiten Räume vor, kümmern sich um das leibliche Wohl der Gäste und sorgen für einen reibungslosen Ablauf
10. Einhaltung des Kinder- und Betreutenschutzes : Bei all Ihren Tätigkeiten achten Sie darauf, die Richtlinien des Kinder- und Betreutenschutzes sorgfältig umzusetzen
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
11. hauswirtschaftliche Vorkenntnisse : Sie bringen Erfahrung in der Reinigung, Wäschepflege und hauswirtschaftlichen Versorgung mit und haben Freude an der Organisation von Abläufen
12. freundlicher Umgang mit Menschen : Sie begegnen anderen mit Offenheit, sind hilfsbereit und tragen zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei
13. Zuverlässigkeit und Organisationstalen t: Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, behalten den Überblick und erledigen Ihre Aufgaben gründlich und gewissenhaft
14. hoher Stellenwert von Sauberkeit und Hygiene : Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit und setzen dies täglich um
15. professioneller Umgang mit Nähe und Distanz : Sie begegnen den Menschen, die Sie im Arbeitsumfeld treffen, respektvoll und professionell, und können gut zwischen persönlicher Nähe und Distanz differenzieren
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
16. ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
17. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
18. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
19. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
20. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
21. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
22. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
23. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
24. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
25. 31 Tage Urlaub[plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
26. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
27. Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
28. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
29. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
30. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
31. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
32. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
33. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe