Ihre Aufgaben
:
1. Übernahme der Projektplanung und Steuerung von der Entwicklung bis zur Umsetzung
2. Festlegung der Projektanforderungen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
3. Erstellung und Überwachung des Projektbudgets
4. Festlegen von Qualitätsstandards für das Projekt sowie Sicherstellung ihrer Einhaltung
5. Stetige Durchführung von Anforderungsanalysen zur Ermittlung von Änderungsbedarfen und zur Erstellung von Strategien und Konzepten
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
7. Berufserfahrung im Projektmanagement und sehr gute IT-Kenntnisse
8. Zertifizierung im Projektmanagement in Form von IPMA, PMI oder Prince2
9. Kenntnisse im Umgang mit Softwaretools wie MS Project, Jira und Planview
10. Internationale Reisebereitschaft (ca. 50 %)
11. Sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
12. Attraktives Gehalt mit umfangreichen Benefits
13. Flexible Arbeitszeiten
14. Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
15. Umfangreiche und systematische Einarbeitung
16. Wertschätzende und Kollegiale Unternehmenskultur
17. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
18. Moderne und innovative Strukturen