Zur Unterstützung unseres Teams im Geschäftsbereich Betrieb und Verkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz der Geschäftsbereichsleitung.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung im administrativen Tagesgeschäft (z.B. Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Terminen und Veranstaltungen, Organisation von Dienstreisen; Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen)
2. Steuerung und Organisation von internen und externen Terminen und Veranstaltungen des Geschäftsbereichs einschließlich der Planung, Realisierung und Bewirtung, Erstellung von Agenda und Protokollen
3. Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen sowie die Auswertung von Statistiken und Berichten.
4. Unterstützung bei Projekten, Erstellung von internen Kommunikationsmaterialien
5. Komplettes Backoffice-Management inkl. Ablage
6. Übernahme von Sonderaufgaben
Das sollten Sie mitbringen:
7. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Verwaltungswirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Abschlüsse
8. Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz
9. Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
10. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)
Das wäre wünschenswert:
11. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
12. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
13. Freude an der Arbeit im Team
14. Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
15. Ausgeprägte Gewissenhaftigkeit und gutes Zeitmanagement
Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Das erwartet Sie bei uns:
Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven.
Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten.
Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang.
Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften.
Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge.