Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist mit rund 2600 Studierenden die größte evangelische Hochschule in Deutschland. Mit ihren mittlerweile über 50 Jahren gehört sie zur Gründergeneration der Fachhochschulen – heute Hochschulen für angewandte Wissenschaften – in Deutschland. Als staatlich refinanzierte Hochschule in kirchlicher Trägerschaft erfüllt sie den öffentlichen Bildungsauftrag mit Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der Gemeindepädagogik und der Diakonie. Mit mehr als 500 Fachkräften, die jedes Jahr ihren akademischen Abschluss erlangen, leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Akademisierung und Professionalisierung im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen. Viele Studierende sind dabei die ersten in ihrer Familie, die studieren und dabei die kommunikative Studienatmosphäre und eine vielfältige, inklusive und familienfreundliche Kultur an der EvH schätzen.
An der EvH Bochum ist im Arbeitsbereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (z. Z. 39,00 Std.) zu besetzen als
IT-Support-Mitarbeiter_in (m/w/d)
(bis Entgeltgruppe 8 BAT-KF bei Vorliegen der Voraussetzungen)
Folgende Aufgaben erwarten Sie u. a.:
1. Support und Betreuung der Arbeitsplätze für Lehrende, Mitarbeitende und Studierende
2. Unterstützung bei Installation, Rollout und Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Telefonen und Druckern
3. Unterstützung bei der Administration der Active-Directory-Struktur für Lehre und Forschung
4. Betreuung des Abrechnungssystems für Drucker und Kopierer
5. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten
Diese Einstellungsvoraussetzungen sollten Sie mitbringen:
6. eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Helpdesk / IT-Support
7. Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme, Active Directory, MS-Office Produkte
8. Netzwerkkenntnisse und Grundlagen von Serverdiensten wie DHCP und DNS
9. effizienter, professioneller Umgang mit der Informationstechnik
10. wirtschaftliches und serviceorientiertes Handeln
11. selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
12. sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsgeschick
Wir bieten:
13. eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit (in einem kleinen Team)
14. eine kollegiale, inklusive und konstruktive Arbeitsatmosphäre
15. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
16. ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung und mobilem Arbeiten
17. umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung etc.)
18. Teilnahme an den Angeboten des Bochumer Hochschulsports
19. eine gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit dem ÖPNV