Über das Unternehmen
Wir sind eine stetig wachsende, global agierende Fashion-Group und Textilproduzent. Wir vertreiben und produzieren für über 20 Textil- und Accessories-Marken aus dem Streetwear Segment und sind dabei immer am Puls der Zeit. Davon überzeugt sind auch über 15.000 Händler, die unsere Marken weltweit vertreiben. Sie profitieren von hoher Verfügbarkeit, Versand innerhalb von 24 Stunden und einem breiten Never-Out-Of-Stock Sortiment.
TBInternational steht für moderne Technik, hohe Qualität, faire Preise und schnelles Agieren.
Was bieten wir dir?
* Passion for Fashion: Dich erwartet ein überdurchschnittlich motiviertes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Mix aus mobilen Arbeiten und Tätigkeiten vor Ort
* One Spirit, one Team: Kurze Kommunikationswege, offene Türen und Duz-Kultur von Praktikant:innen bis zur Geschäftsführung
* Stay hungry: Du hast bei uns die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge einzubringen und Dich mit dem Unternehmen gemeinsam zu entwickeln
* Growing from our mistakes: Unsere positive Fehlerkultur bietet eine Plattform, um aus Fehlern zu lernen und zu wachsen
* Work fair, play fair: Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern, wir feiern Erfolge gemeinsam
* Power of Partnership: Du bekommst sehr guten Rabatt auf unsere Produkte und Partner-Onlineshops sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Darüber hinaus versorgen wir Dich mit kostenlosen Getränken und einem modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch
Was erwartet dich?
* Du bist verantwortlich für die strategische und operative Sortimentsgestaltung in Deinem Markenportfolio
* Du bist für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Lieferant:innen sowie von Einkaufspreisen, Konditionen und Lieferzeiten zuständig
* Du steuerst den Beschaffungsprozess: von der Order-Erstellung bis zur termingerechten Lieferung
* Du arbeitest eng mit dem Merchandise Planning zusammen, um die Umsatz- und Profitziele zu erreichen
* Du optimierst die Warenverfügbarkeit und Performance durch regelmäßige Performance-Analysen
* Du hast die Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle innerhalb des zugewiesenen Bereichs immer im Blick
Was solltest du mitbringen?
* Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Purchasing / Buying in der Modebranche mit
* Du hast ausgeprägte Markt- und Trendkenntnisse im Bereich Fashion und Lifestyle, sowie starke Verhandlungskompetenz und ein gutes Netzwerk an Lieferant:innen
* Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit Excel
Unser Jobangebot Einkäufer - Fashion / Buying / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .