Wir suchen für die besondere Wohnform für 20 erwachsene Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, am Standort Dreibrück in Brandenburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Hauswirtschaftskraft in der Begleitung und Assistenz von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen(m/w/d)
mit 30 Wochenstunden, vorerst befristet für 2 Jahre (eine Entfristung wird angestrebt)
Wir bieten Ihnen:
1. 2-Schichtsystem im Wochenwechsel (09:00-15:00 Uhr/ 11:00-17:00 Uhr)
2. die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
3. Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
4. eine faire Vergütung nach dem Tarif und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mit Eingruppierung in die EG3, bei Vollzeit mind. 2.614,45 € Monatsbrutto
5. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
6. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
7. vermögenswirksame Leistungen
8. Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
9. 30 Urlaubstage
10. betriebliche Altersvorsorge der EZVK
11. Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
12. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo
13. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
14. viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben werden sein:
15. Erbringung von individuellen und personenzentrierten Assistenzleistungen
16. Ermöglichung von sozialer und gesellschaftlicher Teilhabe
17. Assistenz bei alltäglichen Aufgaben wie Einkaufen, Wäsche- und Wohnungsreinigung, Mahlzeiten
18. Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Fachkräften
19. Förderung der Gemeinschaft im Haus und Unterstützung bei Angeboten zur Tagesstrukturierung
20. Mitverantwortung beim Erhalt der Ordnung im Verwaltungsbereich
Wichtig für uns sind:
21. Erfahrung oder Lust auf einen fachlich fundierten Umgang mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
22. Neugierde auf die Lebensgeschichten der Teilhabeberechtigten
23. Akzeptanz von und professioneller Umgang mit Fremd- und Eigengefährdung
24. Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich, als auch im Team zu arbeiten
25. Ihr Interesse an persönlicher Entwicklung, auch durch Supervision, Fort- und Weiterbildung
26. Ihre Fähigkeit, sich Ihre Kraft und Geduld einteilen zu können
Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin die Einrichtungsleitung, Frau Grell, unter der Rufnummer 0151 40021174, oder per E-Mail an, gerne zur Verfügung.