Das erwartet dich
* Du führst den Bereich Leistungseinkauf und Managed Care mit den zwei Teams Leistungseinkauf und Managed Care fachlich und personell. Sechs Mitarbeitende sind dir direkt unterstellt; davon fünf in Luzern und eine Mitarbeitende in Lausanne. Insgesamt besteht der Bereich aus 12 Mitarbeitenden.
* In der Funktion als Bereichsleiter:in rapportierst du direkt an den Leiter der Geschäftseinheit Leistungen und bist Teil des Führungsteams der Geschäftseinheit Leistungen.
* Du leitest das Team Leistungseinkauf direkt und führst auch selbst (VVG, Managed Care/Integrierte Versorgung) Verhandlungen zum Abschluss von Tarif- und Leistungsverträgen mit Spitälern, Ärzten und anderen Leistungserbringenden.
* Im Themenbereich Managed Care entwickelst du gemeinsam mit dem Teamleiter bisherige erfolgreiche Ansätze weiter und erarbeitest wo notwendig neue Lösungen und Prozesse.
* Du bist verantwortlich für die Umsetzung der behördlichen Anforderungen in den Bereichen Managed Care (BAG) und Leistungseinkauf (FINMA).
* Zudem unterstützt du interne und externe Projekte für deinen Verantwortungsbereich.
Das bringst du mit
* Du bringst einen Hochschulabschluss (Uni/FH/HF) in Ökonomie, Medizin, Pflege oder naturwissenschaftlichen Disziplinen mit.
* Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder Krankenversicherungsbereich, idealerweise in den Bereichen Leistungseinkauf und/oder Managed Care sammeln.
* Mehrjährige Verhandlungserfahrung setzten wir voraus.
* Du verfügst über sehr gute mündliche Französischkenntnisse (Niveau C1) und bist motiviert, einen Teil des Tagesgeschäfts in dieser Sprache auszuüben.
* Wenn du zudem Führungserfahrung sowie ein Netzwerk im Leistungserbringersektor mitbringst, umso besser.
* Als Person bist du selbstsicher, initiativ und umsetzungsstark. Du punktest mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und bist offen für eine Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz.
Deine Vorteile
* Du hast eine 41-Stunden-Woche und kannst Teilzeit oder flexibel arbeiten. Für ausgewählte Tätigkeiten kannst du regelmässig von zu Hause aus arbeiten.
* Wir bieten dir eine äusserst attraktive, sichere Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Arbeitgeberbeiträgen und grosszügigen Leistungen.
* Du und deine Familie profitieren von reduzierten Krankenversicherungsprämien.
* Deine Erholung ist uns wichtig: Geniesse mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.
* Wir schätzen langjährige Zusammenarbeit. Ab zehn Dienstjahren erhältst du regelmässig ein Dienstaltersgeschenk: Ferien oder einen Bonus.
Dein Arbeitsort
Bundesplatz 15
6003 Luzern
Dein nächster Schritt
Hast du weitere Fragen zu dieser Stelle?
Fred Neff, Bereichsleiter Leistungseinkauf und Managed Care, Telefon +41 41 228 07 31, hilft dir gerne weiter.
Anita freut sich auf deine Bewerbung.
Anita Buholzer-Rüttimann
HR-Beraterin
#J-18808-Ljbffr