Unser Kunde ist ein weltweit tätiger Hersteller von High-End-Schaltern für mechanische Tastaturen und Eingabegeräten sowie im Healthcare-Bereich und freut sich auf Unterstützung als Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) als Elternzeitvertretung für ein Jahr mit Möglichkeit auf Verlängerung.
Das erwartet Sie:
1. Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Neukunden
2. Auftragsbearbeitung von der Erstellung von Angeboten über die Anlage von Stammdaten bis hin zur Erstellung von Verträgen und der Abwicklung von Reklamationen
3. Unterstützung der Key Account Manager bei der Abstimmung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
4. Bearbeitung von Projektaufgaben wie bspw. Markteinführungsplanung nach Vorgaben
5. Unterstützung bei Marktanalysen und Marketingaktivitäten
Das bringen Sie mit:
6. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Bürokauffrau, Industriekauffrau (m/w/d) o.Ä.
7. erste Erfahrungen im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung
8. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
9. mobiles Arbeiten 2x pro Woche möglich
10. Offenheit und Flexibilität
11. Engagement und Teamfähigkeit
Ihr Vorteil:
12. abwechslungsreiche Tätigkeit in international agierendem Unternehmen aus der Metall-/Elektroindustrie
13. attraktives Gehaltsgefüge
14. 38 Stundenwoche, Arbeitszeiten von 6 Uhr bis 20 Uhr flexibel gestaltbar
15. motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt
16. eine strukturierte Einarbeitung
17. Teilnahme an unserem Corporate Benefits Programm
18. längerfristige Laufzeit nach Ablauf der Elternzeitvertretung durchaus möglich