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](https://www.mercator-leasing.de/)
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und
zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen
Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere mehr als 259 engagierten Mitarbeitenden betreuen derzeit rund
86.700 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden (Zahlen zum Bilanzstichtag:
30.06.2024). Dank unseres stetigen und erfolgreichen Wachstums freuen
wir uns, dass wir nun mehr Raum für unser Team schaffen konnten. Im
Dezember 2024 durften wir in unsere neuen Büroräume einziehen, während
wir gleichzeitig unsere bisherigen Räumlichkeiten modernisieren. Ziel
ist es, ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu gestalten, das mit den neuesten
Technologien ausgestattet ist und den Prinzipien von New Work entspricht.
Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre
in einem zukunftsorientierten Unternehmen!
Das sind Deine Kollegen
Wir sind ein dynamisches Team bestehend aus vier Kolleginnen und
Kollegen, das mit Leidenschaft und Expertise sämtliche Aufgaben im
Vertriebsinnendienst übernimmt. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt
von Struktur, Vertrauen und Verlässlichkeit, um gemeinsam
erfolgreich zu sein und unseren Kunden und Partnern einen
erstklassigen Service zu bieten.
Bist du eine kommunikative, strukturierte Persönlichkeit, die Freude
am Umgang mit Menschen hat? Liebst du es, in einem motivierten
Umfeld zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann komm ins
#teammercatorleasing!
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige
Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen Ansprechpartnern.
Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind dabei die Grundpfeiler
unseres wertebasierten Handelns.
Unsere mehr als 259 engagierten Mitarbeitenden betreuen derzeit rund
86.700 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden (Zahlen zum Bilanzstichtag:
30.06.2024). Dank unseres stetigen und erfolgreichen Wachstums freuen wir
uns, dass wir nun mehr Raum für unser Team schaffen konnten. Im Dezember
2024 durften wir in unsere neuen Büroräume einziehen, während wir gleichzeitig
unsere bisherigen Räumlichkeiten modernisieren. Ziel ist es, ein inspirierendes
Arbeitsumfeld zu gestalten, das mit den neuesten Technologien ausgestattet
ist und den Prinzipien von New Work entspricht.
Werde Teil unseres engagierten Teams und erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre
in einem zukunftsorientierten Unternehmen!
Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
im Bereich Vertrieb
Das sind Deine Kollegen
Wir sind ein dynamisches Team bestehend aus vier Kolleginnen und
Kollegen, das mit Leidenschaft und Expertise sämtliche Aufgaben im
Vertriebsinnendienst übernimmt. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von
Struktur, Vertrauen und Verlässlichkeit, um gemeinsam erfolgreich zu
sein und unseren Kunden und Partnern einen erstklassigen Service zu
bieten.
Bist du eine kommunikative, strukturierte Persönlichkeit, die Freude am
Umgang mit Menschen hat? Liebst du es, in einem motivierten Umfeld zu
arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann komm ins
#teammercatorleasing!
Das sind Deine Aufgaben
* Zielgerichtete und wertschätzende Führung, Forderung und
Förderung der zugeordneten Mitarbeitenden im stetigen Einklang
mit der für unser Haus definierten Führungsleitlinie
* Ausarbeiten, Strukturieren und Implementieren von Prozessen
und Standards zur Unterstützung des Gesamtvertriebs
* Sicherstellen der Erstellung und Versendung von Angeboten
und Vertragsunterlagen für Kunden und Händler nach Vorgaben der
zuständigen Vertriebsmitarbeiter
* Unterstützen der Regionalleiter und Key Account Manager bei
der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
* Erfassen und Pflegen von Kundenstammdaten im Partnerportal,
ERP-System und in der CRM-Datenbank
* Erstellen bzw. Veranlassen der Erstellung von Statistiken
(z.B. Umsatz-, Bonusstatistiken) zur Bereitstellung
aussagekräftiger Kennzahlen für den Vertrieb
* Sicherstellen der Überprüfung eingehender Vertragsunterlagen
auf Vollständigkeit sowie Nachfordern fehlender Unterlagen von
Kunden und Händlern
* Erstellen von Einarbeitungsplänen für neue Mitarbeitende im
Verantwortungsbereich sowie Sicherstellen einer bedarfsgerechten
Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
* Durchführen von Maßnahmen zur Nachbearbeitung von Sales
Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb/Marketing, z.B.
telefonische Nachfassaktionen
* Überwachen der Ablauffristen von Vertragsunterlagen sowie
Melden von Vertragsausläufen an den zuständigen
Vertriebsmitarbeiter
Das bringst Du mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene drei- bis dreieinhalbjährige
kaufmännische Berufsausbildung mit darauf aufbauender
abgeschlossener Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu
führen, motivieren und stetig weiterzuentwickeln
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Entscheidungsfähigkeit und Organisationsvermögen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Hohe Qualitätsorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
* Engagement, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und
Flexibilität sowie sichere MS-Office-Kenntnisse
Das bieten wir - unsere Benefits
* *Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*
Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten,
30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte
freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag
und zu persönlichen Anlässen.
* *Wir sind ein Team, das macht uns aus:*
Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten,
ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien
und positive Fehlerkultur.
* *Hier findest Du uns:*
Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung
verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem
Arbeitsplatz, gemütlichen Pausenräumen, Terrassen, Kicker, Dusche,
eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller.
* *Und wir tun noch mehr für Dich:*
Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein
oder betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss,
kostenlose Getränke, hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder
IT-Equipment per Gehaltsumwandlung.
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung.
*Lisa Cabrera*
Personalreferentin
Tel: 09721 4747-385
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[ZUM BEWERBUNGSFORMULAR](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8418783&src=360)