Job Description
p.e.p. Presse & PR ist eine renommierte PR-Agentur, die sich auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen spezialisiert hat. Mit langjähriger Erfahrung und einem engagierten Team unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren. Wir legen Wert auf kreative Ideen, strategisches Denken und exzellente Umsetzung, um unseren Kunden zu nachhaltigem Erfolg zu verhelfen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern entstehen innovative Konzepte, die unsere Kunden in ihrem Marktumfeld hervorheben.
Als PR-Berater/in bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, in dem Ihre Ideen und Kompetenzen geschätzt werden. Ein Schwerpunkt und eine besondere Stärke der Agentur liegt in der Erstellung von Texten wie Pressemitteilungen, Pressemappen und Reden. Zum wachsenden Leistungsspektrum gehören unter anderem die Implementierung und Betreuung moderner Newsroom-Lösungen oder Flottenmanagement-Dienstleistungen. Die Agentur arbeitet mit Herstellern, Importeuren und Zulieferern der Automobilbranche zusammen und pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen. Wenn Sie Interesse haben, in einem Team aus erfahrenen Journalisten PR-Fachleuten zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
* Redaktionelle Tätigkeiten: Verfassen von Pressemitteilungen, Texten für die Interne Kommunikation und Social-Media-Inhalten rund um Themen der Automobilbranche
* Organisatorische Aufgaben: Verwaltung von Fahrzeugflotten im Auftrag unserer Kunden, Handling von Content Management Systemen
* Beratende Tätigkeiten: Beratung unserer Kunden in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit & Entwicklung von PR-Konzepten
* Monitoring & Reporting: Überwachung der Medienberichterstattung sowie Analyse der PR-Ergebnisse zur Optimierung zukünftiger Kampagnen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Organisationstalent mit einem Auge für Details und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen
* Interesse an der Automobilbranche sowie ein Verständnis für technische Zusammenhänge und aktuelle Branchentrends
* Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit, auch unter Druck effektiv zu arbeiten
* Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens, idealerweise im Automobilbereich
* Hervorragende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Spannende Projekte für namhafte Kunden aus der Automobilbranche
* Kleines Team mit flachen Hierarchien und viel Raum für Eigenverantwortung
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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