Stellenbeschreibung: Für unseren Kunden in Ludwigshafen am Rhein suchen wir eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellt und als kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden fungiert. Aufgaben: Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalunterlagen und Aktualisierung der Lohnstammdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV oder ähnlichen Softwarelösungen Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team Bewerbung: Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in Ludwigshafen am Rhein? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin