Ihre Aufgaben
sind insbesondere:
1. Vollzug des allgemeinen Naturschutzrechts
2. Maßnahmen zur Sicherung der Erholung in der freien Natur
3. Betreuung von Naturschutzwacht und Naturschutzbeirat
4. Rechtliche Sachbearbeitung bei Ökokonten und Ausgleichsflächen
5. Vollzug des Artenschutzrechts
6. Artenschutzrechtliche Kontrollen von Tierhaltungen
7. Ausstellung von Vermarktungsbescheinigungen und sonstigen artenschutzrechtlichen Ausnahmegenehmigungen
8. Überwachung der Melde- und Kennzeichnungspflicht gem. Bundesartenschutzverordnung
9. Erstellung von Beschlagnahme- und Bußgeldbescheiden bei Verstößen gegen das Artenschutzrecht
Wir erwarten:
10. erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) im Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ oder erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II; oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Public Management
11. alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt im Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ mit langjähriger Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Beschäftigte mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang I mit langjähriger Berufserfahrung
12. verantwortungsbewusstes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten
13. sicheres Auftreten und kommunikative Fertigkeiten
14. Teamfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit
15. Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
16. Anwenderkenntnisse in den einschlägigen MS-Office-Programmen
17. Führerschein Klasse B
Wir bieten:
Wir bieten ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit Eigenverantwortung und einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet. Das Beschäftigungs- bzw. Dienstverhältnis sowie die Bezahlung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. des Bayerischen Beamtenrechts.
Bei persönlicher und fachlicher Eignung bieten wir eine betriebliche finanzierte Weiterbildung an.
Daneben bieten wir Ihnen:
18. eine umfassende Einarbeitung
19. flexible Arbeitszeiteinbringung im Rahmen der Gleitzeitregelungen
20. die Möglichkeit zum Homeoffice
21. Fortbildungsmöglichkeiten
22. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
23. vermögenswirksame Leistungen
24. eine Jahressonderzahlung
25. eine leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt über unser Online-Bewerberportal unter www.landkreis-dillingen.de, Rubrik Beruf und Karriere oder in Papierform unter Angabe der Referenznummer „2024.40.SB.1“ ein. Bewerbungsschluss ist der 24. November 2024.