Job-ID: 27523
Rollenverantwortung:
* Aufrechterhaltung, Verbesserung/Weiterentwicklung und Überwachung unseres integrierten Managementsystems mit den Bereichen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, etc..
* Entwicklung und Überwachung von Kennzahlen
* Ansprechpartner in allen Belangen betreffend Qualität und Qualitätsmanagement in Projekten
* Schulung und Beratung der Mitarbeiter in allen Qualitätsbelangen
* Vorbereiten bzw. auch Durchführen von Audits
* Identifizierung, Monitoring und Umsetzung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
* Verantwortlich für die Veranlassung/Umsetzung der definierten Qualitätssicherungsmaßnahmen; Begleiten und Vorbereiten von Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Durchführen und Auswerten von Qualitätszirkeln
* Reporting
* Fortschreiben und Anpassen des Qualitätsmanagementhandbuchs
* Analysieren, Modellieren und Verbessern von Prozessen
Qualifikationen & Erfahrung:
* Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Elektro, Hochbau, Tiefbau, etc.)
* Zertifizierung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Voraussetzung¸ Gute Kenntnisse in der Norm ISO 9001 sind Voraussetzung; Kenntnisse in den weiteren einschlägigen ISO Normen wären wünschenswert (steter Wille zur Weiterbildung)
* Zertifizierungen zum Qualitätsmanager bzw. Qualitätsauditor wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Voraussetzung
* Kommunikatives Naturell und Freude an der Arbeit mit Menschen Voraussetzung
* Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (vor allem schriftlich)
* Erste Erfahrungen und Affinität zum Bereich Dokumentenmanagement wünschenswert
* Erste Erfahrungen und Affinität zum Thema Prozessmanagement wünschenswert