Stelleangebot
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Unternehmen, dass sehr erfolgreich
als Projektentwickler für Immobilien in der Region Köln tätig ist. Die
Expertise erstreckt sich sowohl auf die Schaffung innovativer Neubauprojekte
als auch auf die anspruchsvolle Modernisierung und die zuverlässige
Instandhaltung der eigenen Bestände.
Das engagierte Team von mehr als 100 Mitarbeiter in Köln arbeitet leidenschaftlich
daran, ein vielfältiges Portfolio in den Bereichen Wohnen, Büro, Handel
und Light Industrial zu planen, zu bauen und zu verwalten.
Unser Mandant ist Vorreiter in den Bereichen Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit
und prägt somit die Immobilienbranche maßgeblich.
Wir laden Sie ein, Teil dieser wegweisenden Entwicklung zu werden. Erleben
Sie ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln und sichern Sie sich
einen stabilen Arbeitsplatz in diesen turbulenten Zeiten.
Zur Verstärkung des Teams, suchen wir Sie für die Zentrale in der
Kölner City:
OFFICE & OPERATIONS MANAGER
(m/w/d)
Deine Aufgaben
* *Operations Management*
* *Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit*: Synchronisierung
von Arbeitsabläufen zwischen Teams und Förderung der internen
Kommunikation, um ein koordiniertes Arbeiten sicherzustellen.
* *Management von Büroinfrastruktur und* Flächenplanung:
Organisation und Optimierung von Sitzplätzen und Büroflächen,
um eine produktive Arbeitsumgebung zu schaffen.
* *Fuhrparkmanagement*: Verwaltung des betrieblichen
Fuhrparks, einschließlich Fahrzeugbeschaffung, Vertragsmanagement
und Kostenkontrolle.
* *Office Management*
* *Kalenderpflege und Jahresplanung*: Sicherstellung
einer einheitlichen Pflege von Kalendern und Terminplänen auf
Abteilungsebene sowie Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung
des Jahreskalenders auf Unternehmensebene.
* *Klassisches Büromanagement*: Organisation und Verwaltung
von Büroressourcen, wie z. B. Bestellungen, Lagerverwaltung
und die Pflege von Arbeitsmaterialien.
* *Meeting- und Raumplanung*: Verwaltung von Besprechungsräumen,
Sicherstellung ihrer Verfügbarkeit und Optimierung der Meeting-Kultur
durch effektive Organisation.
* *Gestaltung der Arbeitsumgebung*: Umsetzung von Maßnahmen
zur Schaffung eines angenehmen und funktionalen Arbeitsumfelds,
welches die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden
unterstützen.
* *Förderung effizienter Arbeitsmethoden*: Unterstützung
bei der Einführung und Nutzung digitaler Tools, um Arbeitsprozesse
zu vereinheitlichen und die Zusammenarbeit zu erleichtern.
* *Zusätzliche Aufgaben*
* *Ressourcenmanagement*: Optimierung der Nutzung von
Büroressourcen und Infrastruktur, um unnötige Kosten zu vermeiden
und die Nachhaltigkeit zu fördern.
* *Kommunikationsförderung*: Verbesserung der teamübergreifenden
Kommunikation und Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsflusses.
* *Technische Unterstützung im Büroalltag*: Grundlegende
Betreuung von Bürogeräten und Unterstützung bei der Einführung
neuer technischer Tools.
Dein Profil passt perfekt:
* *Ausbildung und Berufserfahrung*: Abgeschlossene kaufmännische
Ausbil-dung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens
5 Jahre Be-rufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* *Office Management*: Du bist die zentrale Ansprechperson
und sorgst dafür, dass unser Office ein einladender, gut organisierter
und produktiver Ort bleibt. Du trägst dazu bei, eine positive Stimmung
im Büro zu schaffen und den Alltag reibungslos zu gestalten. Hier
hast du viel Raum, um deine Kreativität einzu-bringen und neue Ideen
zu verwirklichen.
* *Organisationstalent* ist für dich nicht nur ein Schlagwort,
sondern genau das, was dich beschreibt
* *Starke Organisationsfähigkeit*: Du kannst Aufgaben flexibel,
effizient und mit einem Blick fürs Detail organisieren. Hohe Serviceorientierung,
strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Selbstorganisation. Präzise,
sorgfältige Ar-beitsweise mit effektivem Zeitmanagement
* *Eigeninitiative & Hands-on-Mentalität* – Du denkst mit
und packst an
* *Kommunikationsstärke & sicheres Auftreten* – im Umgang
mit internen und externen Ansprechpartnern
* *Diskretion & Zuverlässigkeit* – vertrauensvoller Umgang
mit sensiblen Infor-mationen
* *Eventmanagement*: ob klein oder groß – zu organisieren
und ihnen das ge-wisse Etwas zu verleihen. Dabei sorgst du dafür,
dass alles rund läuft und be-sondere Momente entstehen
* *Lernbereit und proaktiv*: Du möchtest dich kontinuierlich
weiterentwickeln und scheust dich nicht, Eigeninitiative zu zeigen.
Du suchst aktiv nach Mög-lichkeiten, etwas beizutragen, und arbeitest
gerne effektiv mit deinem Team zusammen.
* *Klare Kommunikation*: Du weißt, wie man sowohl persönlich
als auch schrift-lich klar und effektiv kommuniziert. Du solltest
in Köln oder Umgebung wohnen und mindestens 4 Tage pro Woche im
Büro arbeiten können.
* *Hohe IT- und Prozess Affinität* und sehr sichere Kenntnisse
(MS Office, CRM, Personal-/Finanzsoftware, Passwort-Systeme)
* *Teamfähigkeit*, Neugier und Spaß daran, neue Herausforderungen
zu meister
WAS WIR BIETEN
Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine
ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität.
* Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen
* Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete
* Freiraum für selbstständiges Arbeiten
* Offene Kommunikation und gute Perspektiven
* Eine angemessene und faire Vergütung
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Bewerbung sendest Du bitte ausschließlich per E-Mail an die beauftragte
Personalberatung.
[bewerbung@regitz.de](mailto:bewerbung@regitz.de)
Für Fragen steht Dir Ralph Regitz gerne zur Verfügung.
Ihr Regitz Consulting Team
*REGITZ CONSULTING*
Personal- und Unternehmensberatung
Koblenzer Str. 74, 50968 Köln
Telefon +49 (0) 221 37 96 925
[www.regitz.de](http://www.regitz.de)