Pflegefachkraft für Kundenberatung (m/w/d) Wir brauchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft für Kundenberatung (m/w/d) in Vollzeit. Leisten Sie mit uns als Home Instead einen wertvollen Beitrag. Sie übernehmen gerne Verantwortung? Sie möchten Ihre Fachkompetenz als Pflegefachkraft auch in der Beratung zeigen? Sie bevorzugen eine Tätigkeit ohne Schichtdienste, ohne Arbeit an Feiertagen und Wochenenden? Würden Sie gerne einen persönlichen Beitrag dazu leisten, das Gesicht des Alterns zu verändern? "Pflegebedürftigen Menschen so lange wie möglich ein Leben zu Hause zu ermöglichen, ist ein Konzept mit Zukunft – und mit Herz Home Instead setzt auf Fürsorge und eine persönliche Betreuung durch geschulte Betreuungskräfte. Gerne geben wir hier unser Wissen weiter und übernehmen pflegerische Verantwortung.“ Als Pflegefachkraft für Kundenberatung (m/w/d) bei Home Instead tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass alle Betreuungskräfte das Home Instead Konzept zuverlässig und fachlich kompetent umsetzen und unsere Kunden bestmöglich versorgt werden. Was Sie tun: Sie führen die persönliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen durch. Sie führen Qualitätssicherungsbesuche durch. Sie führen Beratungseinsätze nach §37.3 durch. Sie geben Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung an unsere Betreuungskräfte weiter. Wir benötigen: Dreijährige Berufsausbildung in der Pflege Wertschätzung für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Lernbereitschaft, Neugier und Motivation PKW Führerschein Hohe EDV-Affinität Wir geben Ihnen: Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines Trainings on the Job Keine Wochenend- und Schichtdienste Eine leistungsgerechte Vergütung Eine abwechslungsreiche Aufgabe ohne eigene Pflegetätigkeit Ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot Raum für persönliche Weiterentwicklung Offene Kommunikation Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.homeinstead.de/duesseldorf Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen. Ihr Ansprechpartner: Herr Riese HOME INSTEAD Seniorenbetreuung Düsseldorf Grunerstr. 60 40239 Düsseldorf 0211/966191-10 Über die Einrichtung Persönliche Betreuung und Pflege in Düsseldorf Das Gesicht des Alterns zu verändern, bedeutet für uns Fürsorge und Zuversicht statt Angst; liebevolle und fürsorgliche Betreuung in vertrauter Umgebung statt Einsamkeit. Wir tragen unsere Vision weiter und machen uns für ein wertschätzendes Miteinander Menschen allen Alters stark, heute und in der Zukunft. Als inhabergeführter Betrieb bieten wir unsere Serviceleistungen für hilfs- und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige ganz in Ihrer Nähe an. Unsere Serviceleistungen umfassen die persönliche Betreuung zu Hause, Betreuung außer Haus, Haushaltshilfe sowie Grundpflege. Die Demenzbetreuung sowie die Entlastung pflegender Angehöriger (die sogenannte Verhinderungspflege) runden das Serviceangebot ab. Wir möchten so dazu beitragen, die Situation der Betroffenen zu verbessern und ihnen helfen, mehr Lebensqualität in ihrem Alltag zu erfahren. Dabei möchten wir sicherstellen, dass die von uns betreuten Personen immer die höchste Qualität in der Pflege und Betreuung erhalten. Unsere angestellten Betreuungskräfte werden von examinierten Fachkräften – der Pflegedienstleitung und ihrer Stellvertretung – geschult und angeleitet. Zudem verfügen wir in Düsseldorf über eine volle Pflegekassenzulassung. Das bedeutet, dass wir regelmäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MD) überprüft werden. Außerdem sind unsere Leistungen durch die Pflegekassen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Budgets finanzierbar. Vorteile der Einrichtung Fort- und Weiterbildung, Jahresbonus, Strukturierte Einarbeitungskonzepte, Unbefristeter Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Regelmäßige Mitarbeiter-Umfragen und Gute Anbindung zu ÖPNV