Wir suchen DICH, zur Verstärkung unseres Teams Gemeinsam gestalten wir die Zukunft in einer digital vernetzten Welt. Das OPTITOOL Team besteht aus spezialisierten Akademikern und IT-Fachkräften, die in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Kundenbetreuung und Projektmanagement tätig sind. Wir sind Softwarespezialist für Tourenplanung und -optimierung, mobile Warenwirtschaft und entwickeln innovative cloudbasierte Lösungen für die Logistikanforderungen aller Branchen. Aufgaben Termin- und Ablaufkoordination Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen Abwicklung von Angeboten, Bestellungen, Rechnungen und Reiseplanung (Reisekostenabrechnung, Kreditkartenabrechnung) Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Unterstützung bei Marketingaktionen Unterstützung bei der Korrespondenz mit Kunden und Partnern Stammdatenpflege, Archivierung und Dokumentation der Ablage Übernahme von abwechslungsreichen Sonderprojekten und Backoffice-Tätigkeiten Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Informatikkaufmann, IT-System-Kaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation) Berufserfahrung im vergleichbaren Bereich oder Verantstaltungsmanagement von Vorteil Freude an der Kommunikation Freundliches Auftreten Organisationsfähigkeit Lernbereitschaft Teamfähigkeit Zielstrebigkeit / Selbständigkeit Gute Englischkenntnisse Benefits Attraktive Vergütung Festanstellung Viele Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, klimatisierte Büroräume, Firmenveranstaltungen Verschiedene Arbeitsmodelle wählbar (Remote/mobil/Vor-Ort) Individuelle Karriereplanung, flexible Arbeitszeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Deine eigenen Ideen finden hier stets offene Ohren und einen Rahmen zur Umsetzung Wir freuen uns über Deine Bewerbung Besuche uns auch auf unserer Homepage