MEDIAdock Hamburg GmbHDie MEDIAdock Gruppe ist ein inhabergeführtes und von großen Netzwerkagenturen vollständig unabhängig agierendes Agentur Hub. Diese Eigenschaft hebt unsere Leistungen & Angebote von vielen anderen Mediaagenturen ab. Wir leben und lieben Media und entwickeln mit unseren Agenturen und Teams individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Bei uns steht kundenorientierte Planung im Vordergrund.Wir bieten umfangreiche Leistung für inhabergeführte Media-, PR- und Kommunikationsagenturen – angefangen von der Buchhaltung, Einkauf, PR bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Digital und Data. Gemeinsam schaffen wir eine starke Marktposition bei vollkommener Unabhängigkeit. Zu unseren Agentur-Gruppe gehören die Media-Agenturen mediaplan, Crimtan Data GmbH, CONNAID Hamburg GmbH, M+W Media sowie die Social Agentur Vollpension Medien. Das könnten schon bald Deine Aufgaben sein:Du verantwortest die fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs TVDu übernimmst in deiner Funktion die strategische Planung, Beratung sowie den Einkauf von TV-Kampagnen für unsere Kunden. Dazu gehört z.B. das Anlegen von Kampagnen, die Pflege von Sondervereinbarungen und Abschlüssen, das Anlegen von Motiven/PO-Nr. im Media-System DAP/DML, die Anfrage und Finalisierung von Commitments, die Erstellung von Einschalt- und Produktionsplänen, Versand von Motivanweisungen an Vermarkter, die Bearbeitung von Sendebestätigungen inkl. Reporting an unsere Kunden uvm.Du analysierst und interpretierst TV-Planungen und Einkäufe tiefgehend, um praxisrelevante Handlungsempfehlungen für künftige TV-Kampagnen abzuleitenDu entwickelst individuelle TV-(Jahres)Strategien, die die spezifischen Zielsetzungen (Performance, Brandformance, Branding) und die kundenspezifischen Bedürfnisse optimal berücksichtigenDu führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um aktuelle Trends und Potenziale im Bereich TV und Bewegtbild zu identifizierenDu verwaltest Budgets, bist für deren Einhaltung verantwortlich gleichermaßen wie für die Kostenkontrolle bei der Planung und Umsetzung von TV- Kampagnen unserer KundenDas kannst Du von uns erwarten: Entwicklung: Wir bieten Dir an, gemeinsam mit uns durchzustarten und die Entwicklung der MEDIAdock Gruppe und gleichzeitig auch Deine persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten. Dabei setzen wir auf maßgeschneiderte Entwicklungspläne.Flexibilität: Du kannst zwischen zwei Arbeitszeitmodellen wählen und erhältst bis zu 30 Tage Urlaub (den 24.12. und 31.12 schenken wir Dir zusätzlich als freie Tage). Wir arbeiten Hybrid (50%): im Büro, von zu Hause, an einem anderen Ort innerhalb Deutschlands oder im Rahmen einer Workation – unsere Modelle passen zu allen Lebenssituationen.Gesundheit: Wir legen Wert auf die Gesundheit unseres Teams. Daher erhältst Du z.B. nach der Probezeit eine Krankenzusatzversicherung komplett Arbeitgeberfinanziert.Sicherheit: Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge und mit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsoge kannst Du Dir zusätzliche finanzielle Sicherheit für die Rente schaffen.Spaß: Weihnachtsfeiern, Afterwork-Drinks, Partys mit Marktpartnern - gemeinsam feiern wir unser Team und unsere Erfolge. Zusätzlich steht Dir unsere Agentur-Vespa zur Verfügung oder Du leihst Dir eines unserer Stand-Up-Paddel Boards für einen entspannten Feierabend auf der Alster aus. Moderne Büros und neustes IT-Equipment sorgen für zusätzlichen Spaß bei der Erledigung der Aufgaben.Teamspirit: Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen. Offenheit, Respekt, Kontinuität, Loyalität und gegenseitiges Vertrauen sind für uns die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Vom Studierenden bis zur Geschäftsführung, wir begegnen einander auf Augenhöhe. Wir legen Wert auf Eigeninitiativ und Eigenverantwortung, dabei pflegen wir eine team- und feedbackorientierte Unternehmenskultur.Das bringst Du mit: Du bringst mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Planung und operativen Umsetzung von TV-Kampagnen innerhalb einer Media-AgenturIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich TV-Einkauf gesammelt, dies ist aber keine Voraussetzung.Du verfügst über umfangreiches Fachwissen im Bereich der TV-Medien, Sender, Formate und Reichweiten, kennst die gängigen TV-Media-KPIs und weißt, wie der TV-Markt funktioniert. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Planungs- und Prognosetools (z.B. DAP/DML, TV-Control, COOL) und es fällt Dir leicht Dich schnell in neue Tools einzuarbeiten. Du bist mit den gängigen Microsoft Office Programmen vertraut und routiniert im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du besitzt eine große Affinität für Zahlen und verfügst darüber hinaus über ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen. Du zeichnest Dich durch Deine Proaktivität, ein lösungsorientiertes Handeln und Flexibilität aus und kannst komplexe Zusammenhänge verständlich und kundenorientiert darstellen. Du bist kommunikativ, arbeitest gern eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch Deine stets freundliche, hilfsbereite und dienstleistungsorientiere Art sowie Dein sympathisches Auftreten aus.