Ihre Aufgaben:
* Analyse der Geschäftsentwicklung von Bestandskunden
* Beobachtung des Wettbewerbsumfeldes und der Marktsituation
* Identifikation von Chancen durch Marktbeobachtung
* Internationale Kundenbetreuung und qualifizierte Beratung
* Angebots- und Auftragsabwicklung
* Ausarbeitung von Kennzahlen und Auswertungen
* Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Fertigungssteuerung und Versand
* Telefonische Kommunikation mit Sympathie, Begeisterung und Kompetenz
* Einsatz von fließenden Englischkenntnissen und idealerweise weiteren Fremdsprachen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld
* Fließende Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen (idealerweise Navision)
* Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Tätigkeit beim Marktführer mit hochwertigen Produkten
* Spannende internationale Kundenbetreuung
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen
* Möglichkeit, Sympathie, Begeisterung und Kompetenz am Telefon zu vermitteln
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Attraktive und verantwortungsvolle Tätigkeit im Vertrieb