Erfolgreiches Cateringunternehmen verstärkt sein operatives Führungsteam mit einem Business Catering-Profi* zur Betreuung und Steuerung ausgewählter Catering-Betriebe (Mitarbeiterrestaurants) in der Region Süd / Bayern.
Segment: Business Catering / Betriebsverpflegung
Einsatzgebiet: Großraum München - Augsburg
Arbeitsort: 'on the road' (Betriebs-/Kundenbesuch) / mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten
Arbeitszeit: Vollzeit (Mo-Fr, 5-Tage-Woche, freie Wochenenden/Feiertage)
Aufgaben
Was auf Sie zukommt…
* Operative Steuerung und Betreuung der zugeteilten Catering-Betriebe in der Region und Sicherstellung der mit dem jeweiligen Kunden vertraglich vereinbarten Leistungen
* Gewährleistung reibungsloser Betriebsabläufe unter Wahrung der Qualitäts-, Hygiene-, Arbeitssicherheits- und Unternehmensstandards sowie der relevanten Gesetze und Verordnungen
* Durchführung von regelmäßigen Leistungs-, Qualitäts- und Erfolgskontrollen in den Betrieben zur Sicherstellung einer umfassenden Gäste- und Kundenzufriedenheit
* Festigung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch persönliche, intensive Kontaktpflege zu Ansprech-/Vertragspartnern* und Gästen vor Ort
* Sie agieren als „Impulsgeber“* und „Treiber“* für Prozessverbesserungen, Optimierung der Betriebsorganisation und Weiterentwicklung der gastronomischen Kompetenz und Services in den Betrieben
* Verantwortung für Umsatz, Kosten und Ergebnis - Forecasts, Budgeterstellung, lfd. Überwachung / Analyse / Reporting der Kennzahlen, Budget-/ Ergebnis-einhaltung sowie proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Budgetabweichungen
* Aktive Unterstützung, Coaching und Entwicklung der betrieblichen Führungskräfte hinsichtlich Personalauswahl, -einsatz, Einarbeitung, Personalentwicklung, Trainings und Schulungen etc.
* Unterstützung in Verkaufsprozessen für Neukundengewinnung und Wachstum in der Region durch Zuarbeit bei Ausschreibungen, Kalkulation, Angebots-/ Konzepterstellung und Teilnahme bei Kundenpräsentationen im „vor-Ort-Pitch“
* Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit der nächsthöheren Führungsebene
Qualifikation
Was Sie mitbringen…
* Berufsausbildung in der Gastronomie / Hotellerie, z.B. als Koch*, Hotelfachmann*, Restaurantfachmann* o.Ä.
* Zusatzqualifikation z.B. als Hotelbetriebswirt*, Fachwirt* im Gastgewerbe, kfm. ICA Academy-Abschluss, Küchenmeister* oder vergleichbar wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion mit Steuerung von gastronomischen Betriebseinheiten, vorzugsweise in der Betriebsgastronomie (Mitarbeiterrestaurants)
* Organisationsstärke, Lösungsorientierung und eine gesunde Portion Pragmatismus (Hands-on-Mentalität)
* Ausgeprägte Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung (Gastgeber-Mentalität)
und eine große Portion Leidenschaft für Kulinarik
* Sie sind Impulsgeber* und immer offen für neue Ideen und Konzepte und haben Lust und die Fähigkeit, die Betriebsrestaurants gemeinsam mit den betrieblichen Führungskräften stetig weiterzuentwickeln
* Aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung etc. treiben Sie aktiv voran
* Sie sind Vorbild und führen als Teamplayer* stets kooperativ und wertschätzend -die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden liegt Ihnen sehr am Herzen
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Budgetsicherheit, Zahlenaffinität, Vertragsmanagement - Sie haben auch die wirtschaftlichen Aspekte fest im Blick
* Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen, überzeugendes und freundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit PC, gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Praxis-Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Kassensystemen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft
* PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb der Region
Benefits
Was Ihr neuer Arbeitgeber Ihnen bietet…
* Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Führungsaufgabe im operativen Business Catering
* Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Ein attraktives Vergütungspaket: Jahresgrundgehalt + erfolgsabhängige Bonus-/Prämien-Regelung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstwagen zur Privatnutzung, 30 Tage Urlaub, Mobiles Arbeitsequipment, kostenfreie Personalverpflegung, Mitarbeiterrabatte bei diversen Vertragspartnern…
* Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr, freie Wochenenden / Feiertage) und mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und viel Gestaltungsspielraum
* Qualifizierte Einarbeitung, vielseitige und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Sicherheit und eine langfristige Perspektive bei einem erfolgreichen Foodservice-Dienstleister mit einer wertschätzenden und motivierenden Unternehmenskultur
Jetzt sind Sie dran…
Lust mehr zu erfahren? Für weitere Auskünfte bin ich jederzeit sehr gerne für Sie da.
Das können Sie von mir erwarten: Professionalität. 100% Diskretion und Vertraulichkeit. Offene, ehrliche Kommunikation - immer auf Augenhöhe - garantiert!
* Sämtliche Personen- und Funktionsbezeichnungen im Text gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ihr Kontakt
Hoffmann.Recruiting & More
Michael Hoffmann I Personalberater I Talent Scout
phone: +49 7254 2014991 I mobile: +49 157 32633051