Unternehmensbeschreibung
Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.
Stellenbeschreibung
Jeder unserer 13 Stores verfügt über ein eigenes Warensupport (Instore Logistics) Team, welches für alle dezentralen Logistikprozesse verantwortlich ist - vom Entladen der LKW´s bis zum Warenaufbau und Retouren. Die ausgeschriebene Vakanz betrifft eine zentrale Funktion, welche übergeordnet die Verantwortung für die Prozesse, Teams (fachlich) und Schnittstellen übernimmt.
* Du verantwortest die Instore Logistics Prozesse aller stationären Häuser (inkl. Außenlager) sowie ihre Umsetzung
* Dabei übernimmst Du die fachliche & disziplinarische Führung des Manager:in Instore Logistics sowie die fachliche Führung der stationären Instore Logisics Teams (ca. 300 MA)
* Du bist die Stabsstelle zum Director Retail Operations & Development
* Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für (strategische) Instore Logistics Themen und Projekte (zu den Projekten gehört z.B. die Expansion neuer Häuser)
* Du übernimmst Projekte als Projektmanager:in und fungierst als Schnittstelle zu Bereichen wie Logistik, Einkauf, IT
* Du bist verantwortlich dafür, dass Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt werden ( Digitalisierung & Innovation )
Qualifikationen
* Kommunikation und Führung gehören zu Deinen Stärken
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder über einen vergleichbaren Studienabschluss
* Du bringst fundiertes Supply Chain & Prozessmanagement Wissen mit und hast mehrjährige Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen
* Du hast Erfahrung im Projektmanagement
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, verstehst gerne komplexe Prozesse, siehst sie im Kontext und suchst nach ganzheitlichen Lösungen
* Du bist analytisch, leitest Verbesserungspotentiale anhand von Daten ab und berücksichtigst auch nicht messbare Informationen
* Du bist systemaffin und hast technisches Verständnis. Gleichzeitig interessierst Du Dich für neue Technologien und die Digitalisierung von Prozessen.
* Dein unternehmerisches Denken und Dein hohen Maß an Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus.
Zusätzliche Informationen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen!
Bei Fragen steht Katharina (katharina.walz@breuninger.de) Dir gerne jederzeit zur Verfügung
Wir freuen uns auf Dich!