Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Bürgerbüro mit Stadtinfo Ihre Aufgaben: Sachbearbeitung im Melde-, Pass- und Ausweiswesen Ansprechperson für Bürgeranliegen Beratung zum touristischen Angebot im Murgtal einschließlich Verkauf von Fahrkarten im KVV-Netz und weiteren Produkten Bearbeitung des eingehenden Schriftverkehrs einschließlich elektronischer Kommunikation Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen sonstige Arbeiten des Bürgerbüros (z.B. Fischereischein, Fundsachen, Anträge Schwerbehinderung) weitere Aufgabenübertragungen sind vorbehalten Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreiche Teilnahme am Ersten Angestelltenlehrgang oder Abschluss einer anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Berufsausbildung Freude an intensivem Kundenkontakt gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Aufgeschlossenheit, Engagement und Organisationstalent sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Angebot: Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich Vergütung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 7 TVöD zzgl. einer Arbeitsmarktzulage Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, Dienstrad-Leasing sowie ein bezuschusstes Jobticket Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 6. Januar 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung Fachbereich: Tanja Riedinger, 07225 962-610 Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung