Geschäftszeichen: 11.1/2/81/2024
Wir suchen für das Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet, eine
Assistenz der Schulleitung (m/w/d)
für Springertätigkeiten an Schulen
in Gelnhausen und Hanau
Aufgaben:
* Eigenständige Organisation der anfallenden Sekretariatsarbeiten wie z.B.
- Schreib- und Telefondienst
- Postbearbeitung und Registratur
- Ein Schwerpunkt liegt in der Einpflege und Auswertung der Schülerstammdaten
mit Hilfe der Fachsoftware LUSD
- Erstellen von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
- Bearbeitung von Anträgen z.B. Kostenerstattungsverfahren für Schülerbeförderung
* Unterstützung der Schulleitung u.a. in den Bereichen
- Schulbudgetierung
- Terminkoordination
- Erstellung von Dokumenten und Vorlagen
* Ansprechpartner*in für Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern
* Springer-Tätigkeit bei bestehenden Vakanzen an unterschiedlichen Schulen des Main-Kinzig-Kreises im Bereich Gelnhausen und Hanau, der Dienstort ist Gelnhausen
Das Stellenprofil erfordert:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene, einschlägige Berufserfahrung in den benannten Tätigkeitsbereichen
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, die Arbeit selbstständig zu organisieren
* Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen zu einer Lösung von Konflikten beizutragen
* Eine positive Grundhaltung und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern
* Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Ein sicheres Auftreten
* Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist im Falle einer Einstellung ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich
Unser Angebot:
* Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 2 Jahre
* Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
* Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine freiwillige, monatliche Zulage
* Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
* kostengünstiges Jobticket
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Jobrad
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der zuständige Abteilungsleiter, Herr Palige, Telefon 06051/85-16531, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
Bewerbungsfrist: 18.09.2024
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitteunter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/81/2024 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.
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