Life is always about becoming… Im Leben geht es darum,sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unsereszukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellenwir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über unshinaus. Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie denAufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfaltenkönnen. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegenunterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigenbedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist,die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together forexcellence. Stellennummer: MER0003F5C Aufgaben Die Mercedes-BenzGroup AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen derWelt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu dengrößten Anbietern von Luxus-Pkw und Premium-Vans. Unsere Abteilungversteht sich als Kompetenzzentrum für effiziente und nachhaltigeWerkstattlösungen im Mercedes-Benz Vans Customer Service &Parts. An unseren Standorten Esslingen-Brühl, Düsseldorf undVitoria (Spanien) arbeiten rund 70 Mitarbeitende daran, dasweltweite Werkstattnetz für unsere Produkte zu befähigen. DieSchwerpunkte der Abteilung liegen auf der Projektleitung CustomerService & Parts, der Diagnoseentwicklung, der Reparaturtechnikund der Teiletechnik. Unser Engagement führt zu Kompetenz in denWerkstätten und höchster Kundenzufriedenheit durch maximaleEinsatzbereitschaft unserer Kundenfahrzeuge! Im TeamBaureihenmanagement Customer Service & Parts steuern wir in derRolle als Projektleitung und Technikkoordination alle relevantenAktivitäten, um die Befähigung des weltweiten Servicenetzessicherzustellen. Darüber hinaus verantworten wir das VirtualReality Service Center, den Garantiegrundsatz, dieHochvolt-Organisation, die Hochvoltbatteriereparaturen sowie dasQualitätsmanagement. Im Zuge unseres kontinuierlichenVerbesserungsprozesses gestalten wir die zukünftige Ausrichtungunseres Teams neu und suchen dafür engagierte Unterstützung. Diesespannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns: - Unterstützung derProjektleitung Customer Service & Parts für Small, Midsize undLarge Vans - Ausarbeitung von Empfehlungen zur technischenKoordination von Lifecycle-Umfängen - Konzeption von Messgrößen zurSteuerung der Fachbereiche - Mitgestaltung bei der zukünftigenAusrichtung des Teams Baureihenmanagement Customer Service &Parts - Mitwirkung beim Zielbild des TeamsKundendienstvorentwicklung und Reparaturmethode Profil - Dustudierst Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik,Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang - Dubegeisterst Dich für die Automobilindustrie und bringst eineausgeprägte Technikaffinität mit - Du hast erste Erfahrungen imBereich Customer Service gesammelt - Du hast sehr gute MS OfficeKenntnisse - Deine eigenverantwortliche und analytischeVorgehensweise zeichnen Dich aus - Du bist ein Teamplayer und gehstoffen auf Menschen zu - Du verfügst über sehr gute Deutsch- undEnglischkenntnisse Du musst im Rahmen Deines Studiums einPflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligenPraktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudiumsinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wirbieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblickenund vielfältigen Aufgaben. Zusätzliche Informationen: Dauer desPraktikums: 6 Monate, ab dem 01.03.2025. Ganz ohne Formalitätengeht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitteausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einenLebenslauf/Anschreiben, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mitAngabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevanteZeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über dieRegelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei undmarkiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als"relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu denEinstellkriterien findest Du "hier". Angehörige von Staatenaußerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitteihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen unsinsbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnengleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dichunter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an dieSchwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gernenach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehrentgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragenzum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail anmyhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000(Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr). Wir bieten -Essenszulagen - Mitarbeiterhandy möglich - Mitarbeiterrabattemöglich - Mitarbeiterbeteiligung möglich - Mitarbeiter Events -Coaching - Flexible Arbeitszeit möglich - Hybrides Arbeiten möglich- Gesundheitsmaßnahmen - Betriebliche Altersversorgung -Mobilitätsangebote - Betriebsarzt - Kantine, Café - Gute Anbindung- Parkplatz - Barrierefreiheit - Kinderbetreuung
Standort
Mercedes-Benz AG, Esslingen