Sachbearbeiter (m/w/d) Garantie- und Absicherungsstrategien - Siemens Energy Für unseren Kunden Siemens Energy suchen wir ab sofort Sie Ihre Aufgaben Beratung der operativen Einheiten zu Garantietexten und der Ausgestaltung von Absicherungsstrategien Prüfung und Bearbeitung von Garantieanträgen im hauseigenen System Erstellung von Anträgen und Klärung dieser mit den ausstellenden Banken / Versicherungsunternehmen Anderweitige administrative Tätigkeiten wie z.B. Ausbuchung von Garantien Unterstützung bei projektbezogenen Arbeitsaufträgen (z.B. Prüfung und Erstellung von Prozessoptimierungen) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bearbeitung von Garantieanträgen oder in der Finanz- und Versicherungsbranche von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Genauigkeit und Detailorientierung Organisationsgeschick, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.