Für unseren Kunden Tom Tailor suchen wir per sofort: Marketing Specialist (w/m/d) .
Job-Zusammenfassung
Bist Du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Möchtest Du gerne für die bekannte Marke Tom Tailor arbeiten? ✨ Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Tom Tailor suchen wir genau Dich als Trade Marketing Specialist (w/m/d) in Vollzeit (100%) für das Headquarter in Hamburg .
Zusammen mit Deinem Team bist Du verantwortlich für ein konsistentes Markenbild am Point of Sale (POS) und setzt strategische Marketing-Konzepte um.
Neben der Planung und Durchführung von B2B -Marketingaktivitäten und Events liegt der Fokus auf der Umsetzung von B2C -Kampagnen von Out-of-Home bis hin zur Instore-Kommunikation.
Freue Dich auf zahlreiche Benefits und gestalte die Zukunft von Tom Tailor aktiv mit!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ☎️
#TradeMarketing #TeamSpirit #MarketingCareer #TomTailorJobs #HamburgJob #NewChallenge
Was Du tun wirst
* Du begleitest aktiv die Konzeption, ganzheitliche Umsetzung und Weiterentwicklung aller Marketing-Maßnahmen für B2B und B2C und gehörst dabei zu den Schnittstellen zu internen und externen Ansprechpartner:innen wie Sales, Social Media, PR, Grafik, Art Direction und Dienstleister:innen
* Du sorgst für eine konsistente und CI-konforme Markenwahrnehmung am POS, erweiterst die Customer-Base mit starken Branding-Maßnahmen und entwickelst verkaufsfördernde POS-Aktivierungen und Promotions zur Frequenz- und Performance-Steigerung (z.B. Pop-Up Konzepte)
* Du unterstützt bei der Entwicklung von Brand-Awareness-Kampagnen wie Out of Home, Media-Bookings und die Entwicklung von Brand Experiences in Zusammenarbeit mit Agenturen – und bist dabei auch für die Bearbeitung von Marketing-Anfragen externer und interner Stakeholder verantwortlich
* Du supportest bei der Budget- und konzeptionellen Trade Marketing Jahresplanung unter Berücksichtigung der Marketing-Ziele und erstellst Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Maßnahmen – inklusive Ableitung von Implikationen für die weitere Planung
* Du führst branchenbezogene Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie Konsument:innen-Studien durch
Was Dich für den Job auszeichnet
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode- bzw. BWL-Marketing (oder eine vergleichbare Qualifikation)
* Du hast Erfahrung im Brand Marketing und Campaign- oder Content Management
* Du kannst darstellbare Erfolge in der eigenverantwortlichen Planung, Aussteuerung und Reporting von Marketing-Kampagnen nachweisen und idealerweise mit SAP, DAM-Systemen und Content-Management-Systemen umgehen
* Du bist Mode- und Lifestyle-affin und hast ein ästhetisches Gespür für den Look & Feel zeitgemäßer Bildsprache
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Projektmanagement-Skills, bist offen, flexibel und proaktiv sowie in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten – und dabei hohe Standards und Konsistenz zu wahren
* Deutsch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Team
* Berichterstattung an: Manager Trade Marketing
* Kolleg*innen: 5
Benefits
* Afterwork-Events & Talks mit Speaker:innen
* Breites Sportangebot mit Fitness First + Urban Sports Club & Team-Trainings
* Coaching für Führungskräfte, Sprachkurse, Karriereentwicklung, E-Learning
* Bike-Leasing durch »Deutsche Dienstrad« & E-Ladesäulen
* Deutschlandticket
* Angebote für die mentale Gesundheit
* Kita-Beiträge + Emergency Moms
* Flexibler Arbeitsplatz + Arbeitszeiten
* Special-Deal-Plattformen
* Betriebsrente
* Neues IT-Equipment