Ihre Aufgaben:
* Professionelle Steuerung diverser Projekte im Facility-Management, inkl. Planung, Ausschreibung, Projektsteuerung, Abnahme/Projektabschluss und Nachbereitung
* Ressourcenmanagement: Zuweisung von bspw. Personal oder Material für eine effiziente Projektabwicklung
* Regelmäßige Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Standards
* Technisches Bestandsmanagement und strategische Bestandsentwicklung
* Proaktives Risikomanagement und Maßnahmenergreifung bei potenziellen Risiken in Bereichen wie Brandschutz oder Gebäudeversicherungen
* Unterstützung der weiteren Fachbereiche bei projektbezogenen Aufgaben
* Übernahme diverser weiterer anfallender Tätigkeiten im Facility-Management
* Organisation und Betreuung von Revisions- und Wartungsarbeiten im Gebäudeumfeld
* Betreuung und Unterstützung interner und externer Auditprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Bachelor oder Master der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Ausrichtung
* Berufserfahrung im Facility-Management, Management von Dienstleistungen und Projekten sowie handwerkliches Verständnis wünschenswert
* Fundiertes Grundwissen im Bereich Brandschutz oder Erfahrungen als Brandschutzbeauftragter
* Eigenverantwortliches Handeln und eine systematische, nachhaltige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise in Verbindung mit Qualitätsbewusstsein
* Vertrauenswürdigkeit sowie eigenständige und sehr aufmerksame Arbeitsweise
* Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick
* Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess