Einleitung Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern. Technische Textilien, Hochtemperaturdämmsysteme und Produkte für den baulichen Brandschutz, Reib- und Gleitbeläge für den industriellen Einsatz gehören u.a. zu unserer vielseitigen Produktpalette. Seit 68 Jahren fertigen wir innovative Produkte und vermarkten diese weltweit. Aufgaben Als Mitglied des Vertriebsteams führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Strategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Rex-Produkten und setzen diese um. Sie entwickeln Strategien zur Produktdifferenzierung gegenüber Wettbewerbsprodukten. Sie entwickeln Konzepte zur Markteinführung von neuen Produkten und Produkt-Modifikationen. Sie analysieren Kundenwünsche und mögliche Partnerschaften und entwickeln daraus Lösungen. Sie steuern die internen und kundenspezifischen Entwicklungsprojekte.Sie unterstützen auf Messen und Ausstellungen Qualifikation Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Produkt- und Marketingmanagement wünschenswert, Neu- oder Quereinsteiger sind ebenso gerne willkommen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und versierte Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-OfficeBereitschaft zu gelegentlichen Reisen Benefits Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen Flache Führungsstrukturen Teamorientierte Unternehmenskultur Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und leistungsabhängiger Prämie 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiler Arbeitsplatz und Homeoffice Möglichkeit Gestalterischen Handlungsspielraum in einem motivierten Team WeiterentwicklungsmöglichkeitenIntensive Einarbeitung