Referent Aufnahmemanagement (m/w/d) Mönchengladbach 01.07.2024 Teilzeit bis 20 Stunden befristet für 12 Monate als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung 3895 € bis zu 5433 € Ihr Alltag Sie sind unser erster Ansprechpartner für Anfragen von Kundinnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen und sind im Wesentlichen mit diesen Aufgaben befasst: Effiziente Koordination von Anfragen innerhalb unserer Organisation Überleitung von Jugendlichen aus der Jugend- in die Eingliederungshilfe Unterstützung bei der Einholung von Kostenzusagen und direkter Kontakt zu Kostenträgern Verantwortliche Entwicklung, Weiterentwicklung und Abstimmung von Konzepten im Kundenanfrage- und Akquisemanagement Aktive Förderung sozialräumlicher Entwicklung sowie interne und externe Vernetzung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen Unterstützung in der Umsetzung von (Pilot-) Projekten zur Innovation Evaluierung der Prozesse im Geschäftsbereich hinsichtlich ihrer Wirksamkeit Dokumentation und Berichtswesen für fachliche Qualitätssicherung Ihre Kompetenzen ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/in, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger(m/w/d) mit mindestens Teamleitungserfahrung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe Lösungsorientierung und hohe Selbstorganisation Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten z.B. in den Abendstunden und am Wochenende Führerschein und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Offenheit und verbindliches Auftreten Unser Angebot Arbeitsorganisation: : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Homeoffice (Flexibel) QM- und IT-gestützte Arbeitsorganisation Tarifgebunden: : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Weiterbildung : großes Fortbildungsprogramm internes Weiterbildungsportal Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Mitarbeiterevents : Angebote für gemeinsame Aktivitäten kleine und große Teamtimes Ev. Stiftung Hephata Wohnen gGmbH Die Evangelische Stiftung Hephata engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Die Ev. Stiftung Hephata Wohnen gGmbH bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete aus unserer Wohnen-Homepage Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Sarah Hutmacher Fachbereichsleiterin Tel: 49 2161-2461057 Ihre Kontaktperson Andreas Morneau Sachgebietsleitung Aufnahmemanagement Tel: 49 2161 2463023 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite.