Teamleitung (m/w/d) als Elternzeitvertretung in einer besonderen Wohnform Düsseldorf, Düsseldorf-Bilk 01.03.2025 Vollzeit befristet (Elternzeitvertretung) 3874 € bis zu 4619 € Ihr Alltag Unser Ziel ist es, Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes und individuelles Leben zu ermöglichen. In unserer besonderen Wohnform in Düsseldorf-Bilk leben derzeit 14 Kunden und Kundinnen mit mehrfachen und komplexen Behinderungen. Sie wohnen in ihren eigenen, individuell gestalteten Zimmern und werden von einem multiprofessionellen Team unterstützt, das aus 19 Fach- und Nichtfachkräften, Hauswirtschaftskräften und Auszubildenden besteht. Unsere Einrichtung ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden (ein Jobticket wird gefördert), und der Bilker Bahnhof ist nur 7 Minuten zu Fuß entfernt. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Als Teamleitung im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung zählen folgende Tätigkeiten zu ihren Aufgaben: fachliche Orientierung und Personalführung der Mitarbeiter/innen (Teamgröße bis zu 20 Mitarbeitende) verantwortliche Umsetzung des QM-Konzeptes Steuerung von Dienstplan, Budgets und Kassenführung lebenspraktische Förderung und Begleitung der Freizeit im Sozialraum Organisation der individuellen Lebens- und Hilfeplanungen pflegerische Hilfen Ihre Kompetenzen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft, z. B. als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine ähnliche Qualifikation (m/w/d) Es wäre super, wenn Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen - gerne in einer Leitungsfunktion Falls Sie noch nicht alles Erforderliche mitbringen, sollten Sie bereit sein, sich durch einen Traineeprozess auf die Funktion vorzubereiten Sie sind sozial kompetent und können Mitarbeitende erfolgreich führen und anleiten Sie sind offen für individuelle Herausforderungen und interessieren sich dafür Menschen in guten und schwierigen Zeiten beizustehen Unsere christlichen Werte teilen Sie und vertreten diese aktiv in Ihrer beruflichen Tätigkeit Unser Angebot Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Betriebliche Altersvorsorge : bei der KZVK (5,25% vom Bruttogehalt zahlen wir für Sie ein) Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Bereitschaftsdienste und Dienstplanung über 7Tg. /24 Std. Fairer Ausgleich für besondere Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Familie und Beruf : verlässliche Dienst- & Urlaubsplanung Beteiligung an der Dienstplanung Monatliche Vorplanung - Flexible Arbeitsplanung Urlaub Freizeit : 42 Kalendertage Urlaub Zusatzurlaub Regenerationstage i.d.R. min. 140 Kalendertage/Jahr Sport- und Fitnessangebote : großes internes Kursprogramm u.a. Pilates, Zumba, Fitnessboxen u.v.m. Arbeitszeitanrechnung Weiterbildungen : großes Kursprogramm ggf. Teilnahme am Traineeprogramm Teilnahme am Führungskräftetraining Jobticket : Zuschuss bis 12,25 Euro für das laufende Abonnement Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Christina Schroer Personalreferentin Tel: 49 2161 2464930 Ihre Kontaktperson Annika Wartke Regionalleitung Tel: 49 211 361877920 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite.