Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Performance-Marketing-Strategie mit Fokus auf SEO, SEA und Social Media Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmenswebseite unter Berücksichtigung aktueller SEO-Trends Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen sowie Schnittstelle zu externen Agenturen Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Strategien Analyse und Monitoring der Marketingmaßnahmen mittels Google Analytics, CRM-Systemen und Werbeplattformen Erstellung von aussagekräftigen Marketing- und Management-Reportings Strategische Planung und Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3–5 Jahre) im Bereich Performance Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Advertising und Marketing Automation Erfahrung mit gängigen Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und CRM-Systemen Praktische Erfahrung im Umgang mit GMP, insbesondere DV360-Kampagnen, sowie Kenntnisse in Google Looker Studio und Google Floodlight Strategisches Denkvermögen sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung Attraktive Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Sehr gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonten Fahrradleasing, attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern uvm. Hanse Haus - Bemusterungszentrum Buchstraße 3, 97789 Oberleichtersbach Bewerben Sie sich jetzt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins.