Als eines der führenden IT-Systemhäuser im nordbayerischen Raum suchen wir zum weiteren Ausbau unserer technischen Serviceabteilung einen Mitarbeiter als Dispatcher (m/w/d) für den Bereiche IT-Support und Kundenservice. Aufgaben eines Dispatchers Als Dispatcher für Serviceanfragen werden die Meldungen (durch Managed Service oder Anruf) vom Dispatcher selbst bearbeitet oder an einem entsprechenden Mitarbeiter mit dem Fachwissen, die Fehlerbehebung zu bearbeiten. Der Mitarbeiter überwacht die Meldungen, die nicht termingerecht von den Servicemitarbeitern abgearbeitet werden können und es werden diese Meldungen protokolliert und mit dem zuständigen Servicetechniker oder technischen Teamleiter besprochen. Um Kundenanfragen an die entsprechenden Mitarbeiter weiterzuleiten, benötigt man das entsprechende Fachwissen über die einzelnen Produkte und Angebote eines Unternehmens. Nur so kann man die Kunden den Mitarbeitern zuteilen. Aufgaben: Aufnahme eingehenden Problemstellungen Absprache mit dem Vertrieb sowie den Servicetechnikern Lösungsfindung für den Kunden Erfassen und Auswertung von Serviceberichten, Abnahme- bzw. Inbetriebnahmeprotokollen, Reklamationsschreiben, Qualitätsmeldungen sowie Kundenbeschwerden Unterstützung der ausführenden Personen beim Beheben von Störungen Optimalen Einsatz und Steuerung der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel Zuarbeit des technischen Teamleiters Zuständig für den entsprechenden Informationsfluss Abstimmung von Inbetriebnahme- sowie Serviceeinsätzen und Erstellen von Einsatzplänen sowie Organisation von Servicetechnikern. Qualifikationen: Fortbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im technischen Kundendienst Kaufmännisches Grundverständnis sowie eine ausgeprägte Servicementalität Kenntnisse im Lesen komplexer technischer IT-Probleme Wir bieten einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, Mitarbeit in einem kompetenten und hochmotivierten Team, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.