Die ATP adhesive systems Deutschland GmbH in Amt Creuzburg, ist Teil der international tätigen ATP adhesive systems AG mit Hauptsitz in Wollerau / Schweiz. Mit aktuell 600 Mitarbeitern sind wir führend in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von kundenspezifischen ein- und zweiseitigen Klebebändern für ein breites Spektrum von Anwendungsbereichen.
* Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Abstimmung und Pflege wesentlicher abschlussrelevanter Konten (Bank, Kasse, Anlagenbuchhaltung, Abschreibungen, Sonderposten, Rückstellungen, Vorräte, etc)
* Abrechnung interner Leistungsbeziehungen zwischen den Gesellschaften
* Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Liquiditätsplanung
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Unterstützung bei der Erstellung vom Reporting und Vorbereitung von Auswertungen
* Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Finanzwesen
Das Aufgabengebiet erstreckt sich über die buchhalterische Abwicklung mehrerer Gesellschaften
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
* mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Produktionsunternehmens
* gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und in einem ERP-System
* eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Bezahlung in Anlehnung an den Chemie.Tarif
* Gleitzeit
* flache Hierarchie
* freiwillige Sonderzahlungen wir Weihnacht- und Urlaubsgeld
* individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
* Mitgestaltung der Prozesse
* Bikeleasing
* vermögenswirksame Leistung und/oder betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfeiern