Datum: 13.03.2025 Beschäftigungsgrad: Vollzeit Standort:
Grosspostwitz, DE
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Ontex ist ein führender internationaler Anbieter von Hygieneprodukten für alle Generationen. Mit einem globalen Team von rund 7.500 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir diese in rund 100 Ländern über führende Einzelhändler und Gesundheitsdienstleister. Ontex wurde 1979 in Belgien gegründet und ist an der Euronext Brüssel notiert.
Bei der stetigen Weiterentwicklung sind die Mitarbeitenden unser vertvollstes Gut. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Großpostwitz.
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei allen operativen und strategischen Personalthemen sowie externen Dienstleistungen im Personalbereich
2. Personalverwaltung und Maßnahmen der Personalbeschaffung (Personalmarketing, Bewerbermanagement und Einstellungsverfahren)
3. Vertragswesen und Administration
4. Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung durch Pflege der Qualifikationsmatrix
5. Unterstützung bei der Personalstatistik und der Analyse von Kennzahlen
6. Pflege von Personalstammdaten im System sowie der Personalakten
7. Sicherstellung einer professionellen Personalarbeit nach gesetzlichen Vorschriften
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich
9. Grundlagen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
10. Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse (z.B. Polnisch, Tschechisch) von Vorteil
12. Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Durchsetzungsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten
Wir bieten:
13. Eine Tätigkeit, bei der kein Tag dem anderen gleicht
14. Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
15. Umfangreiche Sozialleistungen eines Großunternehmens
16. Befristetes Arbeitsverhältnis als Vertretung
17. Flexible Arbeitszeiten