Über uns Wir sind SYNformulas – das Unternehmen hinter der Marke Kijimea. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 verfolgen wir eine klare Vision: Wir möchten das Potenzial der Mikrobiota (Bakterien) in unserem Darm gezielt nutzen, für ein längeres und gesünderes Leben - für alle Menschen. Ein erster großer Meilenstein auf diesem Weg gelang uns bereits 2013 mit der Entdeckung und klinischen Erforschung des einzigartigen Bakterienstamms B. bifidum MIMBb75 ( Kijimea Reizdarm ). Seitdem konnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit spürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den am besten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Seine Wirksamkeit und sein einzigartiger Wirkmechanismus wurden in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen und publiziert – u.a. in renommierten Fachzeitschriften wie The Lancet. Wir arbeiten mit führenden Forschungsinstitutionen wie der Charité Berlin zusammen, um die Zusammenhänge zwischen der Mikrobiota (Bakterien in unserem Darm) und Allergien, Hautkrankheiten und psychischen Störungen zu erforschen. Kurz gesagt: Wir untersuchen, wie die Bakterien in unserem Darm Einfluss auf ein längeres und gesünderes Leben nehmen. Heute zählen wir zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Unsere Kunden erreichen wir über verschiedenste Kanäle: über die direkte Kommunikation mit Ärzten und Apothekern sowie Print-, TV- und Digitalmarketing. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollen wir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen und damit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Leben schenken. Deine Aufgaben Du betreust die technische Infrastruktur unserer Online-Auftritte und stellst sicher, dass unsere Anwen-dungen auf allen Geräten und Browsern einwandfrei funktionieren. Du bist, zusammen mit dem Online Marketing-Team, für die technische Betreuung und Optimierung des Performance Marketings zuständig. Du begleitest eigenverantwortlich Projekte zur Einführung neuer Tools und Funktionalitäten – von der Konzeption bis zur Implementierung. Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um technologische Entwicklungen voranzutreiben und bestehende Prozesse effizienter zu gestalten. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich WordPress, HTML, CSS, JS und hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich „Digital Performance Marketing“ Du bist interessiert an den Themen digitale Infrastruktur, Data Analytics, Tagging & Tracking sowie E-Commerce. Du arbeitest gerne eigenständig, lösungsorientiert und mit einem gesunden Pragmatismus. Du hast Spaß daran, Dich in neue Technologien einzuarbeiten und Dich kontinuierlich weiterzubilden. Du überzeugst durch deine proaktive Art und lässt Dich auch von kurzfristigen Anfragen nicht aus der Ruhe bringen. Du verfügst über verhandlungssicher Deutsch- (mind. C1-Level) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2-Level). Unser Versprechen Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen, Verantwortung von Tag 1 an und den Freiraum, neue Wege zu gehen. Auf Dich wartet individuelles Learning und echte Sinnhaftigkeit – schenke mit Deinem persönlichen Beitrag Millionen von Menschen ein neues Leben Dein direkter Kontakt zu unserer HR Abteilung Bewirb Dich jetzt Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Du hast Rückfragen? Wende Dich gerne direkt an Deinen zuständigen Ansprechpartner: FUTRUE GmbH Vanessa Köpfler Am Haag 14 82166 Gräfelfing jobsfutrue.com https://futrue.com