Über das Unternehmen
Wir sind ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen. Als Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen haben wir uns fest im Markt etabliert und gelten als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen.
Was bieten wir dir?
* Ein Unternehmen, das nicht nur vom Startup Charakter spricht, sondern ihn auch im täglichen Miteinander lebt
* Unternehmensweite Transparenz und abteilungsübergreifende Kommunikation – wir verstehen uns als ein großes Team
* Flexible Arbeitszeiten, soweit keine Servicezeiten abzudecken sind
* Flache Hierarchien, die im täglichen Miteinander nicht zu spüren sind. Wir führen Kommunikation auf Augenhöhe
* Wir haben keinen Dresscode, wir wollen, dass Du dich an Deinem Arbeitsplatz wohlfühlst und authentisch bist
* Viel Gestaltungspielraum für Ideen und Lösungen
* Betriebliche Altersvorsorge, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, der obligatorische Obstkorb und Getränke verstehen sich von selbst
* Regelmäßige Firmenfeiern und gerne auch an Freitagen ein Bier nach Vier mit den Kollegen
* Mit Möglichkeit auf Mobile Office und jährlich bis zu 2 Wochen Arbeiten aus dem EU-Ausland
Was erwartet dich?
* Du führst die Implementierung und Weiterentwicklung einer Marketing-Automation durch, indem du Marketing-Automation auf Basis von Microsoft Dynamics Customer Insights Journey / Marketing einführst und optimierst
* Du baust automatisierte Workflows für Lead-Generierung und Lead-Nurturing sowie automatisierte Kommunikation auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter
* Du übernimmst die technische Verantwortung für die Integration weiterer Systeme, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu digitalisieren
* Du erstellst Lead-Nurturing-Prozesse und entwickelst Strategien zur effektiven Generierung und Befüllung des Lead-Funnels
* Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um eine nahtlose Übergabe qualifizierter Leads sicherzustellen
* Du konzipierst und optimierst Email-Kommunikation in Form von Newslettern und E-Mail-Kampagnen, entwickelst Content-Strategien, die Kund:innen individuell ansprechen und langfristig binden, und testest sowie optimierst E-Mail-Kampagnen hinsichtlich Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten
* Du automatisierst und digitalisierst manuelle Prozesse und integrierst neue Systeme zur Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb
* Du stimmst dich mit IT und internen Teams ab, um eine nahtlose Anbindung von Schnittstellen sicherzustellen
* Du erstellst datenbasierte Kampagnen, monitorst und analysierst die Lead-Performance und leitest Maßnahmen zur Funnel-Optimierung ab
* Du erstellst Dashboards und Reportings, um den Erfolg der Maßnahmen messbar zu machen
* Du übernimmst die Projektverantwortung für Marketing-Automation-Projekte, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung, und steuerst externe Dienstleister und Agenturen, inklusive Sicherstellung, dass Zeitpläne, Budgets und Ziele eingehalten werden
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing-Automation, Lead-Management oder CRM-Systeme mit
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics Customer Insights Journey / Marketing
* Du bist strategisch und analytisch stark, aber auch operativ versiert
* Du zeigst Eigeninitiative und hast Freude daran, Prozesse eigenständig zu gestalten
* Du arbeitest gerne im Team und klare Kommunikation liegt dir im Blut
Unser Jobangebot Marketing Manager - Automation / Lead-Gen / Dynamics (m/w/d)klingt vielversprechend?
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