Ihre Aufgaben
Personalmanagement:
1. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen
2. Kommunikation und Abstimmung mit der zentralen HR aus der Tochtergesellschaft heraus
3. Verantwortung für die operative Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt
4. Durchführung von Rekrutierungsprozessen (Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen) in Abstimmung mit DHVplus
5. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Strategien und -Prozessen
6. Unterstützung bei der Personalentwicklung und Schulungsmaßnahmen
7. Unterstützung der Kollegen aus der Holding bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
8. Verantwortlich für Auszubildende und duale Studenten
Allgemeine Verwaltung:
9. Homepagepflege
10. Organisation von Firmenevents
11. Management aller Verträge des Geschäftsbetriebs incl. Fuhrpark
Ihr Profil
12. Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
13. erste Erfahrungen im Personalwesen, idealerweise als Personalreferent
14. gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personaladministration
15. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
16. Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
17. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in gängigen HR-Softwaretools, z. B. Personio
18. Teamfähigkeit, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise
Warum wir?
19. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
20. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
21. Attraktive Vergütung
22. Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
23. Flexible Arbeitszeiten
24. Unbefristeter Arbeitsvertrag
25. Belegschaftsveranstaltungen
26. Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Deutschlandticket und Jobrad