Im Auftrag unseres Mandanten, einem mittelständischen Recyclingunternehmen, suchen wir in der Region Oberhavel in Brandenburg einen Personalreferentin in Vollzeit (40 Std. pro Woche) und unbefristeter Festanstellung. Es handelt sich um eine Nachbesetzung, wobei sich der Tätigkeitsschwerpunkt zukünftig in Richtung Personalbetreuung und -administration verschiebt. Ihre Aufgaben Ansprechpartner für die ca. 100 Mitarbeiter (blue and white collar) der drei Unternehmensstandorte in sämtlichen Belangen Beratung der Führungskräfte Erstellung der Arbeitsverträge und erfolgreiche Steuerung der Vertragsprozesse Personalaktenpflege und -verwaltung Überwachung der Zeiterfassung, Urlaubstage und Krankmeldungen (Schnittstelle Steuerberatung) Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Steuerberatung Ansprechpartner für (betriebliche) Altersvorsorge Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Erfahrung im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie überzeugen durch Ihre gewinnende und kommunikative Art verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits attraktive und angemessene Vergütung durch partnerschaftliche Zusammenarbeit und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Hybrid Work möglich 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5 Tage Woche) kostenlose Getränke im Büro gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze vor Ort Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.