Aufgaben Betreuen und Beraten von Bestandskunden am Telefon und per E-Mail Entgegennehmen von Kundenanfragen, erstellen von Angeboten und abwickeln von Aufträgen Aktives ansprechen von Kunden zur Erweiterung des Kundenstamms Unterstützen des Außendienstteams bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen Analysieren von Kundenbedürfnissen und Identifizieren von Vertriebschancen Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder im Kundenservice von Vorteil Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Was wir bieten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner