Job Description
Neue Wege gehen. Aber nie vergessen, wo man herkommt. Löwenstein Medical entwickelt und produziert seit über 30 Jahren innovative Medizintechnik in Bad Ems. Heute zählt das familiengeführte Unternehmen zu den führenden medizintechnischen Unternehmen im Bereich der Klinik- und Homecare-Versorgung. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern.
Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 30 Std./Woche einen
Kundenbetreuer / Sachbearbeiter Export (m/w/d)
* Ansprechpartner unserer weltweiten Distributoren und Tochtergesellschaften
* Selbstständige Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zum Versand
* Enger Austausch mit Einkauf, Produktion, Vertrieb, Produktmanagement, Lager und Buchhaltung
* Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands medizinischer Produkte
* Erstellung aller erforderlichen Dokumente für die Warenausfuhr innerhalb der EU und in Drittländer unter Berücksichtigung der geltenden Export- und Zollvorschriften (weltweit)
* Bearbeitung von Dokumentenakkreditiven
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandels-, Industrie- oder Speditionskaufmann/ -frau)
* Erfahrung in den Bereichen Auftragssachbearbeitung, Zollabwicklung und Export
* Sicherer Umgang mit MS Office und Anwenderkenntnisse in einem ERP-System
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Freude am Kontakt und an der Arbeit mit unseren internationalen Kunden
* Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
* Einsatzbereitschaft, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Integrität
* Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
* Zuschuss zur Kindertagesstätte
* Corporate Benefits
* JobRad
* Sonderurlaub
ZIPC1_DE