Kanzleimanager/in mit digitalen Mindset & Leidenschaft für Mandanten und Prozesse (Bürovorsteher/in (Rechtsanwaltskanzlei/Notariat))
Wir sind eine modern aufgestellte Kanzlei mit Arbeitsschwerpunkt für Pflegeheime und ambulante Dienste und suchen Verstärkung. Steuerberatung ist längst nicht mehr nur Papier und Zahlen. Wir setzen auf digitale Lösungen und gestalten die Zukunft der Branche aktiv mit. Der Beweis? Unsere eigens entwickelte und etablierte Controlling-Plattform „Cheftresor“ schafft echten Mehrwert für Unternehmen, indem sie die Finanzbuchhaltung und betriebswirtschaftliche Auswertungen optimiert.
Doch bei uns stehen nicht nur Fortschritt und Innovation im Vordergrund, sondern vor allem gegenseitige Wertschätzung. Ellenbogenmentalität? Gibt's bei uns nicht – die brauchen wir höchstens, um Türen aufzuhalten.
Als eingespieltes Team betreuen wir spannende Mandate aus dem Mittelstand. Diese setzen genauso wie wir auf Fortschrittlichkeit – langweilig wird es bei uns also nie! Stattdessen erwartet dich ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echten Entwicklungsmöglichkeiten. Gefällt dir? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns ist nichts in Stein gemeißelt – weder dein Karriereweg noch deine täglichen Aufgaben. Du kannst dich auf ein Tätigkeitsfeld freuen, das wir gemeinsam anhand deiner Stärken und Interessen zusammenstellen. Dieses individuelle Konzept in Verbindung mit unserer abwechslungsreichen Mandatsstruktur bietet dir Entwicklungsmöglichkeiten in vielfältigen Bereichen.
Wir suchen einen engagierten Kanzleimanager, der unsere Steuerberaterkanzlei in allen organisatorischen und planerischen Belangen unterstützt.
Aufgaben
Als Teil unseres Teams spielst du eine wesentliche Rolle bei der Verwaltung und Organisation unserer Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass unsere Mandanten die bestmögliche Unterstützung erhalten. Deine Aufgabe ist es, ein reibungsloses Funktionieren der Kanzlei zu gewährleisten.
* Kontinuierliche Entwicklung von Konzepten, Prozessen und Instrumenten in allen Bereichen operativer und strategischer Verwaltungsarbeit nach Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Kanzleileitung.
* Personal- und Zeitplanung der Mitarbeiter.
* Organisation verwaltungstechnischer Arbeitsabläufe.
* Administrative IT-Aufgaben (Anlegen neuer Benutzer, Rechteverwaltung, Koordination, DMS-Administration).
* Operative IT-Aufgaben (Stammdatenanlage).
* Controllingauswertungen erstellen.
* Personalführung der Verwaltungskräfte.
* Teilnahme und Protokollierung von Meetings.
Sonstige Aufgaben im Bereich Eigenorganisation, Planung und Controlling
* Verantwortet die Erstellung und Dokumentation von Prozessen, Checklisten und Vorlagen in der Verwaltung. Sorgt für deren Aktualität.
* Legt Standards für die Verwaltung fest.
* Organisation und Umsetzung von kanzleiinternen Veranstaltungen.
Profil
Fachliche Kompetenzen:
* Mehrjährige Berufserfahrung v. a. im Fachbereich.
* Sehr gutes fachliches Wissen im Fachbereich.
Methodische Kompetenzen:
* Gute Kenntnisse in DATEV.
* Grundkenntnisse im Projekt- ggf. Changemanagement.
* Erste Erfahrungen in ziel- und lösungsorientierter Gesprächsführung.
Soziale / persönliche Kompetenzen:
* Freude am Umgang mit neuen, zunächst unbestimmten und komplexen Themen.
* Freude an der dauerhaften und projektbezogenen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen.
* Freude an der Arbeit an strategischen Themen.
* Empathie und Durchsetzungsvermögen.
Das bringst du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Berufsausbildung und ggf. Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt (m/w/d).
* Offener Umgang mit neuen Technologien und schnelle Einarbeitung in neue Themen.
* Ruhiger Kopf in herausfordernden Situationen und Überblick behalten.
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit.
Wir bieten
Unser Team ist unser größtes Kapital, und das soll auch so bleiben. Deshalb sorgen wir dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst und weiterentwickeln kannst. Bei uns erwarten dich:
* Flexible Arbeitszeiten für eine zielführende Work-Life-Balance.
* Attraktives Gehalt zwischen 40.000 € und 55.000 € – je nach Berufserfahrung und Tätigkeitsbereich.
* Vielfältige Karriereperspektiven mit spannenden Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Betreuung wirklich spannender, zukunftsorientierter Mandanten und echte Projektverantwortung.
* Attraktive Zusatzleistungen wie Sachbezüge, Zuschüsse und betriebliche Kranken- und Rentenversicherung.
* Teamevents und regelmäßige Traditionen wie unser Freitagsfrühstück oder gemeinsames Kochen.
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in top-ausgestatteten Räumlichkeiten.
Klingt gut? Dann warte nicht länger! Wenn du Lust hast, in einem digitalen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und Teil eines Teams zu werden, das die Zukunft der Steuerberatung aktiv mitgestaltet, dann sollten wir uns kennenlernen!
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
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