1. Erstellung und Bewertung von Arbeitspaketen in Betrachtung der erforderlichen Ressourcen in Abstimmung mit dem Manager on Duty
2. Planung und Priorisierung von Vorgängen, um maximale Leistung und minimale Verzögerung zu gewährleisten
3. Vorbereitung und Übermittlung von Statusberichten
4. Schnittstelle zwischen der Abteilung Logistics, anderen Abteilungen, dem Manager on Duty sowie Kunden
5. Nach- und Qualitätskontrolle abgeschlossener Instandhaltungsdokumentationen
6. Aufbereitung der Instandhaltungsdokumentationen zur Weitergabe an den Kunden sowie ggf. deren Archivierung
7. Optimierung des Produktionsprozesses und der Planstrukturen
8. Vorzugsweise Fluggerätemechaniker (B1 / B2) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit in der Luftfahrzeuginstandhaltung
9. Kenntnisse über Produktionsplanung und Steuerung eines Instandhaltungsbetriebes sowie die dazugehörigen Verfahren einschl. technischer Dokumentation
10. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
11. AMOS Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse betr. Microsoft-Anwendungen
12. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie exaktes und strukturiertes Arbeiten