Unternehmensbeschreibung
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Der Geschäftsbereich Mobility Aftermarket ist für das weltweite Aftermarket-Geschäft verantwortlich. In über 140 Ländern stellen wir unseren Kunden Kfz-Ersatzteile, technische Informationen sowie Diagnostics Hard-/Software und Services zur Diagnose, Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen zur Verfügung. Die Koller und Schwemmer GmbH ist ein Unternehmen der Bosch Gruppe und gehört zum Unternehmensbereich Mobility Solutions und dem Geschäftsbereich Mobility Aftermarket an.
Die Koller + Schwemmer GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
1. Organisation und Koordination von Terminen der Geschäftsführung
2. Verteilen von Aufgaben nach Zuständigkeiten und Prioritäten sowie Sicherstellung von Richtigkeit, Vollständigkeit und Termineinhaltung
3. Annahme von Telefonanrufen und administrative Aufgaben, wie Betreuen von Besuchern, Bestellen und Verwalten von Büromaterial, Buchen und Abrechnen von Reisen etc.
4. Sicherstellen eines effizienten und einwandfreien Ablaufs der täglich zu bewältigenden Aufgaben der Geschäftsführung
5. Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Meetings, Präsentationen und wichtigen Telefonaten
6. Kommunikation mit internen und externen Stellen im Rahmen der Aufgabenstellung
7. Übernahme und Durchführung administrativer Themen aus Bereichen wie Vertrieb, Einkauf oder Buchhaltung
8. Mitarbeit in Projekten
9. Betreuung der Social Media Kanäle
Qualifikationen
10. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder ein erster Abschluss in einem BWL-, wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium (offen für Quereinsteiger)
11. Sichere Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in MS Excel, MS PowerPoint und MS Word
12. Ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent
13. Hands-on-Mentalität, problemorientiertes Vorgehen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
14. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Bitte beachten: Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie über das Onlineportal eingesendet werden.
Sie haben Fragen zur Stelle?
Maria Alogari (Personalabteilung)
Die Koller und Schwemmer GmbH (Röthensteig 21, 90408 Nürnberg) ist ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe.
Mit dieser Identifikation gilt das Unternehmen als flexibler Problemlöser rund um die Diesel-Einspritztechnologie.